Gebietsliga Süd/Südost

Hofbauer dritter Neuzugang in Ortmann!

Dieortmann sc Frühjahrs-Saison des BSV Ortmann kann sich mehr als nur sehen lassen: Mit 29 Punkten aus 13 Spielen ist das Team von Trainer Robert Wiedner im Ranking 2012 die Nummer eins, hat einen Punkt mehr eingefahren als Meister & Aufsteiger Traiskirchen. Nächste Saison will der Klub in der Gebietsliga Süd/Südost erneut an der Spitze mitspielen, hat sich bereits mit drei Neuzugängen eingedeckt: Nach Stefan Mayer und Baran Tiskaya wird auch Tim Hofbauer 2012/13 im Ortmann-Dress zu sehen sein.

 

Für Ortmann wird in der kommenden Saison Stefan Mayer auflaufen: Der 25-Jährige wechselt vom 1. Klasse-Süd-Klub SVg Breitenau/Schwarzau in die Gebietsliga, hat für den Tabellen-Zweiten in der laufenden Saison bislang vier Treffer erzielt. "Ich kenne Stefan aus Scheiblingkirchen-Zeiten. Er ist ein Allrounder, der in unserem Team eine wichtige Rolle einnehmen wird. Denn ich brauche Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind", erläutert Trainer Robert Wiedner.

 

Baran Tiskaya kommt von Oed/Waldegg retour

Trotz der tollen Performance im Frühjahr bleibt man in Ortmann auf dem Boden der Realität: "In Blickrichtung nächste Saison nehmen wir das Wort Meistertitel  bestimmt nicht in den Mund", betont Wiedner. "Wir stellen aber den Anspruch, wieder vorne mitspielen zu wollen." Stürmer David Reisenauer (Kreuzband-Riss) wird im Herbst noch nicht zum Einsatz kommen. "Wir denken dennoch nicht an die Verpflichtung eines Angreifers, hoffen ohne gelernten Stürmer gut durch die Hinrunde zu kommen", sagt der Trainer.

Wieder in Ortmann kickt nächste Saison Baran Tiskaya. Was bedeutet, dass Oed/Waldegg seinen Torjäger verliert: Der 19-jährige Tiskaya erzielte für den aktuellen Siebenten der 2. Klasse Steinfeld bislang 15 Tore. "Wir hatten Baran nach Oed/Waldegg verliehen, er gehört nach wie vor uns. Wir geben ihm ab Sommer wieder eine Chance, in der Gebietsliga Fuß zu fassen", hältt Wiedner fest. Zwei Runden vor Saisonende nimmt Ortmann in der Gebietsliga Platz zwei ein. Nach Platz drei im Vorjahr ist nun der Vize-Meistertitel das große Saisonziel.

 

Tim Hofbauer - Neuzugang aus Kirchschlag

Am Rande des Sonntag-Spiels gegen Wienerwald verkündete Trainer Wiedner den dritten Neuzugang: Auch TIm Hofbauer wird nächste Saison den Ortmann-Dress überstreifen. Der 21-jährige Angreifer verlässt nach drei Saisonen den Gebietsliga-Süd-Konkurrenten Kirchschlag, hat in der laufenden Saison zwei Treffer erzielt. "Er ist technisch versiert, schnell, hat körperlich sicherlich noch Reserven", weiß sein neuer Trainer.  Hofbauer spielte bereits im Nachwuchs für Ortmann, kommt ursprünglich aus Piesting.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.