Spielberichte

Guntramsdorf bleibt gegen Wienerwald in der Spur

Der Tabellenführer aus Guntramsdorf bleibt weiter in der Spur. Gegen den SV Wienerwald konnte die Kautzner-Elf die ersten drei Punkte der Rückrunde erkämpfen. Die Gäste des Sportvereins ergaben sich aber nicht kampflos und zeigten eine tolle Leistung gegen den Herbstmeister. Lest mehr in unserem Bericht.

 

Auch in Guntramsdorf stand zuerst die Witterung im Vordergrund. Starker Wind und Regen machten es für die 22 Akteure nicht gerade einfach. Trotzdem waren beide Teams sehr bemüht gleich von Beginn schönen Fußball zu spielen. Die Gäste des SV kamen zuerst besser in die Partie.”Wir haben die ersten 20 Minuten wirklich gut gespielt und sehr gut gegen den Ball gearbeitet!” erzählte uns SV-Coach Roman Koch nach der Partie. Trotzdem merkte man schnell, dass sich beide Teams nach der langen Vorbereitung erst finden müssen. Nach der kleinen Eingewöhnugsphase ergaben sich auf beiden Seiten gute Chancen auf den Führungstreffer.

Die erste Möglichkeit für den SV Wienerwald ergab sich nach aggressiven Pressing, der Tabellenführer verlor den Ball im Mittelfeld und Ulrich Datler bekam das Spielgerät. Datler schickte Pascal Wernitznig auf die Reise, jener vergab aber vorm Keeper. Wernitznig war auch an der zweiten gefährlichen Aktion beteiligt, als ein langer hoher Ball über die Abwehr kam und bei ihm landete. Das Leder versprang jedoch und die Verteidigung der Guntramsdorfer konnte klären. Auf der anderen Seite kam der Tabellenführer auch zu Möglichkeiten. Beste Chance war ein scharfer Schuss aufs Tor von Keeper Schmidt, welcher jedoch an der Stange landete. Somit ging es mit einem leichten Chancen-Plus für die Gäste in die Halbzeitpause.

Guntramsdorf wird stärker

Die zweite Hälfte bekann besser für die Elf von Coach Kautzner. Nur fünf Minuten brauchte die Heimmannschaft um in Führung zu gehen und die 80 gekommenen Fans des Tabellenführers durften jubeln. Die Stürmer des SV Wienerwald setzten die Innenverteidiger der Guntramsdorfer unter Druck, ein Spieler des Tabellenführers spielte darauf einen weiten hohen Ball. Wienerwald verpasste es den Ball zu klären und Josef Ehrenberger machte das beste aus der Situation und überrannte blitzschnell die Abwehr und netzte zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft ein. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste jedoch ausgleichen, in Minute 51 konnte Wernitznig einen Verteidiger aussteigen lassen und gewann auch das Duell mit dem Tormann.

Damit stand es 1:1, “In dieser Phase haben wir gut Fußball gespielt und verdient ausgeglichen!” erzählte uns Koch am Telefon. Doch am Ende sollte der Ausgleichstreffer zu wenig sein. Nach einem Foul für Guntramsdorf geht es blitzschnell. Während die Gäste noch die Mauer einstellten kommt der Pass in die Tiefe, welchen wieder Josef Ehrenberger versenkte. In der 80 Minute erzielte Wienerwald noch den Ausgleichstreffer, welcher aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Somit blieb es beim 2:1 Sieg der Guntramsdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.