Spielberichte

SC Ortmann gewinnt 2:0 gegen Gloggnitz

Der SC Ortmann gewinnt die Partie gegen den SV Gloggnitz mit 2:0 und sichert sich vor heimischer Kulisse drei Punkte. Die Heimmannschaft zieht somit an Gloggnitz vorbei und liegt nun mit 23 Punkten auf dem 4. Tabellenrang. Gloggnitz hingegen muss einen Tabellenrang hinunter und liegt nun auf dem 5. Rang der Tabelle. Lest mehr in unserem Spielbericht.

 

Auch bei der Partie zwischen Ortmann und Gloggnitz spielte der Wind eine große Rolle. “Der Regen war teilweise waagrecht. Das Spiel war fast schon irregulär, trotzdem haben wirs über die Bühne gebracht!” erzählte uns Gloggnitz-Trainer Jürgen Weber. Die Partie war gekennzeichnet durch Kampf und Krampf und keine der beiden Teams konnte sich besondere Vorteile erspielen. Ortmann kam zu überdurchschnittlich vielen Standardsituationen. Vor allem einige Ecken standen nach 30 Minuten auf dem Konto, ca 12-14 Ecken erspielten sich die Gastgeber

Wenig gute Chancen

In den ersten 45 Minuten passierte sogut wie nichts, die rund 80 Zuschauer sahen ein hin und her ohne wirkliche Highlights. Erst im zweiten Durchgang sollte es Tore für die Zuschauer zu bestaunen geben. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Ortmann einen schweren Fehler der Gäste aus. Ein Innenverteidiger wollte einen Rückpass auf den Gäste-Keeper spielen, verschätzte sich aber und der Pass kam viel zu langsam Richtung Tor. Barbosa reagierte schnell und lief den schlechten Pass ab und stellte auf 1:0 für die Heimelf. “Sowas darf uns natürlich nicht passieren, das war ein klares Geschenk von uns!” ärgerte sich Trainer Weber nach der Partie. Nach einen weiteren Ballverlust der Gäste spielten die Hausherren auch noch einen Konter gekonnt zu Ende und Barbosa köpfte zum 2:0 Endstand ein und entschied das Spiel für seine Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.