Spielberichte

Kirchschlag feiert Heimsieg gegen Sollenau

Der USC Kirchschlag feiert einen 3:1 Sieg gegen den 1.SC Sollenau II und fährt damit vor heimischer Kulisse einen Dreier ein. Zu Beginn kamen die Gäste aus Sollenau besser in Partie, im Laufe der 90 Minuten wurde Kirchschlag aber besser und übernahm auch die Kontrolle. Bester Mann auf dem Platz ist David Hofer, welcher mit seinen zwei Treffern den Sieg für seine Elf einleiten kann. Sollenau bleibt damit weiter im Tabellenkeller der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Bericht.

Sollenau besser

Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen aus Sollenau, mit einer guten Leistung konnte die Weinstabl-Elf viel Druck auf die Hausherren ausüben. Der gute Beginn der Auswärtsmannschaft sollte auch schnell belohnt werden, bereits in der achten Minute brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sollenauer brach auf der Seite durch und spielte einen Pass in die Mitte, von dort wurde der Ball in den Rückraum gespielt. Marco Lohr wartete bereits auf den Ball und hämmerte das Spielgerät aus der zweiten Reihe ins Tor. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste aus Sollenau.

Danach begannen auch die Gastgeber Fußball zu spielen, aber das Spiel gestaltete sich erst nach 20 Minuten etwas offener. Die Obmann-Elf wurde im weiteren Verlauf besser und erzielte in Minute 28 den Ausgleichstreffer. Ein Spieler der Kirchschlager brachte eine Flanke Richtung zweiten Pfosten, wo ein Hausherr das Leder per Kopf in die Mitte weiterleitete. Dort stand Torjäger David Hofer goldrichtig und verwandelte die Möglichkeit im Tor der Gäste. Der Ausgleich nach 20 Minuten, das Tor sollte der endgültige Startschuss für die Hausherren sein. Ab der 28. Minute beherrschte Kirchschlag die Partie und drückte den Sollenauern ihr Spiel auf.

Hofer besorgt Trendwende

Die Sollenauer zeigten sich leicht geschockt und mussten nur 180 Sekunden, nach dem Ausgleichstreffer, den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Spieler der Kirchschlager brach auf der Seite durch und flankte in den 16er, dort stand wieder David Hofer und verwertete die Möglichkeit per Volleyschuss im Tor von Michael Ecker. Nach einer halben Stunde drehten die Hausherren somit die Partie komplett. David Hofer blieb am Drücker und hatte danach sogar noch die Chance auf den dritten Treffer und auf den Hattrick. Sein Kopfball wurde aber in höchster Not von Michael Ecker übers Tor geklärt. 

Mit dem 2:1 ging es in die Pause, nach Wiederanpfiff sorgten die Kirchschlager aber schnell für klare Verhältnisse. Pintaric setzte Kenneth Hofer mit einem langen Ball in Szene und jener verwandelte volley zum 3:1 Endstand. Danach blieb Kirchschlag die bessere Elf. Sollenau wirkte verkrampft, versuchte mit langen Bällen gefährlich zu werden, ohne nennenswerte Erfolge. Kirchschlag blieb aber gefährlich, nach einem Ballverlust im Mittelfeld hätte Wieser in den Schlussminuten sogar noch auf 4:1 gestellt, scheiterte jedoch. Somit blieb es aber beim 3:1 Heimerfolg der Kirchschlager. "Dieser Sieg ist für unsere Moral und unser Selbstvertrauen sehr wichtig, außerdem haben sich unsere tollen Fans, sowie der Verein den ersten Heimsieg der Saison verdient!" erzählte uns ein überglücklicher David Hofer nach der Partie.

Fazit: Sollenau kam besser in die Partie, belohnte sich nach acht Minuten für die tolle Anfangsphase. Mit dem Ausgleichstreffer wurden die Gastgeber aber besser und überzeugten mit einer guten Leistung. Am Ende ging die Elf von Trainer Obmann verdient als Sieger vom Platz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.