Spielberichte

Trumau holt sich drei Punkte in Leopoldsdorf

Der Aufsteiger des ASK Trumau sichert sich drei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht SC Leopoldsdorf. In einer unterdurchschnittlichen Partie setzen sich die Herren von Patrick Neubauer am Ende mit 1:0 durch und fahren mit einem vollen Erfolg nach Hause. Lepoldsdorf hingegen kommt nicht vom Fleck und bleibt weiterhin das Schlusslicht der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Bericht.

Schlechte Partie

Die rund 150 Zuschauer sahen am heutigen Samstag eine magere Partie zwischen dem SC Leopoldsdorf und den Herren aus Trumau. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage sehenswerte Szenen zu produzieren. "Der Wind hat die Sache sicher nicht einfacher gemacht, aber es darf am Ende des Tages keine Ausrede sein." erzählte uns Patrick Neubauer nach der Partie. Die gesamte Partie befand sich niveaumäßig weit unter dem Durchschnitt der Gebietsliga. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Leopoldsdorf agierte, trotz schlechter Tabellensituation, sehr passiv und versuchte defensiv zu spielen. Trumau wollte von Beginn an Druck aufbauen, um nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. " Ich habe meinen Jungs klar gemacht, dass wir den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht verlieren wollen. Deshalb war der Sieg Heute enorm wichtig. Wir haben uns trotzdem sehr schwer getan! Die Lepoldsdorfer waren passiver als gedacht und haben hinten die Räume eng gemacht, in so einer Situation musst du auch erst zu Tormöglichkeiten kommen!" so Neubauer im Telefoninterview.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das selbe Bild, Trumau versuchte auf den ersten Treffer zu spielen, konnte aber nichts brauchbares produzieren. Leopoldsdorf, obwohl jetzt mit Rückenwind, weiter zu passiv. "Ich hätte mir die Leopoldsdorfer Heute, aufgrund ihrer Ausgangslage, etwas aktiver vorgestellt. Auch mit dem Wind im Rücken, in Durchgang zwei, waren sie eingentlich zu passiv für meinen Geschmack!" erklärte uns ein glücklicher Neubauer. Auf den erlösenden Siegtreffer mussten die Trumauer aber noch etwas warten. Erst in den letzten zehn Minuten gelang ihnen der Treffer zum 1:0 durch Öksüm. Daniel Mandl bereitete den Treffer perfekt vor und Gökhan Öksum verwandelte am 5er zur Führung für die Gäste. Den knappen Vorsprung brachten die Trumauer auch über die Zeit und somit blieb es beim 1:0 für die Gäste.

Fazit: Beide Mannschaften blieben unter ihren Möglichkeiten. In einer schlechten Partie trennen sich Leopoldsdorf und Trumau mit 0:1. Erst in der Schlussphase gelang der Neubauer-Elf der Siegestreffer. Trumau klettert somit vorerst zwei Plätze nach oben, Leopoldsdorf kommt dagegen nicht aus dem Tabellenkeller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.