Spielberichte

Wienerwald holt einen Sieg in Prellenkirchen

Der SV Wienerwald feiert einen vollen Erfolg in der Ferne gegen den SV Prellenkirchen. In einer sehr schnell geführten Partie kamen die rund 200 Zuschauer auf ihre Kosten. Das bessere Ende hatte die Partie aber für die Gäste des Sportvereins die damit ihren 6. Sieg der Saison feiern und damit mehr Platz schaffen, zwischen sich und den Abstiegsplätzen der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Schnelle Partie

Die Partie war von Anfang an sehr schnell geführt, vor allem Wienerwald machte ordentlich Druck nach Vorne. Doch die Herren aus Prellenkirchen hielten gut dagegen und kamen auch durch Dusan Vuleta zur ersten großen Möglichkeit. Jener rannte allein aufs Tor zu und zirkelte dann sehenswert den Ball Richtung Kreuzeck, doch Gäste-Keeper Christoph Schmidt klärte mit einer ebenso sehenswerten Parade und verhinderte den Rückstand für seine Mannschaft. Der Tormann der Heimelf, Zdenko Janos, zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung. Der Keeper der Prellenkirchner konnte gleich zwei Mal im 1 gegen 1, gegen einen Vösendorf, klären und verhinderte einen Gegentreffer für die Stummer-Elf.

In der zweiten Halbzeit gingen aber dann trotzdem die Gäste in Führung. Ulrich Datler erzielte, vier Minuten nach Wiederanpfiff, mit einen Hammer-Weitschuss den 1:0 Vorsprung für seine Elf. Das Leder flog flach perfekt ins Eck, keine Chance für den Keeper der Hausherren. Danach probierten die Prellenkirchner mehr Druck auszuüben, was in einigen Phasen sehr gut gelang. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte Dietmar Bayer, als er das Leder per Stanglpass direkt auf die Innenstange brachte. Der Ball flog aber von der Stange auf den Rücken von Keeper Schmidt und von dort ins Seitenaus. Pech für die Hausherren, welche in den folgenden Minuten dann auf eine Dreierkette umstellten um den Ausgleich zu erzwingen.

Dies gelang dann auch, Dusan Vuleta brachte den Ball per Flanke an die zweite Stange und dort stand Michael Ecker bereit und vollendete zum 1:1 Ausgleich. Doch die Gastgeber freuten sich zu früh, denn nur wenige Sekunden danach stellte Pascal Wernitznig den alten Vorsprung wieder her und stellte in der 86. Minute auf 2:1 für Wienerwald. Prellenkirchen warf nun alles nach Vorne, vergebens weil Wienerwald noch einen Konter nutzte und Wernitznig schlussendlich noch auf 3:1 stellte. "Wir haben brav gekämpft, aber Wienerwald hat seine Chancen genützt und uns eiskalt ausgekontert!" erklärte uns Trainer Rudolf Stummer nach der Partie.

Fazit: In einer flotten Partie verlässt am Ende Wienerwald den Platz als Sieger. Torchancen gab es auf beiden Seiten, die Gäste waren etwas konsequenter und fahren deshalb nicht unverdient mit drei Zählern nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.