Spielberichte

Effiziente Wr. Neudorfer gewinnen 2:1 in Schwarzenbach

SC Schwarzenbach musste sich in einem der Spitzenspiele der Gebietsliga Süd/Südost nach ausgeglichenem Spiel mit 1:2 gegen 1. SVg. Wr. Neudorf geschlagen geben. In der ersten Halbzeit passierte in Schwarzenbach nicht viel, beide Mannschaften kamen nur zu Halbchancen und gingen mit 0:0 in die Pause. Nach einer Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft gelang Markus Aigner kurz nach Seitenwechsel (47.) das 1:0 für Wr. Neudorf. Die Hausherren hatten zwar zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Stefan Knaller markierte in der 90. Minute das 2:0 für die Gäste. Der Anschlusstreffer für Schwarzenbach durch Roland Sebesta (92.) kam zu spät, Wr. Neudorf gewann 2:1.

Die erste Halbzeit zweier bisher ungeschlagener Mannschaften begann sehr verhalten, beide Teams waren darauf ausgerichtet, kein Tor zuzulassen. Schwarzenbach konnte sich in den ersten 45 Minuten nicht auf die gute Defensivtaktik von Wr. Neudorf einstellen und blieb daher ohne nennenswerte Torchance. Einzige Ausbeute der Gastgeber war ein Weitschuss, der für das Tor der Gäste aber keine große Gefahr darstellte. Wr. Neudorf agierte aus einer sicheren Defensive und spielte mit einer 5er Abwehrreihe, bei der sich die Außenspieler auch in die Offensive einschalteten. Die Mannschaft von Wolfgang Knaller hatte so das Spiel im Griff, ohne große Chancen in der ersten Halbzeit herausspielen zu können und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

 Markus Aigner und Stefan Knaller entscheiden das Spiel

Die zweite Hälfte hatte gerade erst begonnen, als die Gäste aus Wr. Neudorf schon den Führungstreffer bejubeln durften. Nach einer Unachtsamkeit der Abwehrreihe der Gastgeber bei einem Outeinwurf kam der Ball am 16er zu Markus Aigner, der fackelte nicht lange und schoss in der 47. Minute ins lange Eck ein. Schwarzenbach kam trotz des frühen Rückstandes besser ins Spiel, attackierte früher und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich: Stefapoyjxn Wehvasiidinger kam um Sekundenbruchteile bei einer flachen Hereingabe zu spät, Roivanwland Sebesta köpfelte wenig später aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei. Auch ein schön getretener Freistoß wurde vom Tormann der Gäste nach tollem Reflex gerade noch entschärft. Wr. Neudorf verlegte sich aufs Kontern und hatte damit kurz vor Beginn der Nachspielzeit Erfolg. In der 90. Minute verwandelte Stefan Knaller den schnellen Gegenangriff sicher und entschied damit das Spiel. Schwarzenbach verkürzte in der 92. Minute durch einen von Roivanwland Sebesta abgefälschten Freistoß noch auf 1:2, was aber auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben gegen einen sehr gut eingestellten Gegner unsere Chancen gehabt, aber leider nicht genützt", meinte Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.