Spielberichte

Vösendorf erleidet erste Niederlage - 0:3 gegen Ortmann

Im Spitzenspiel der 10. Runde der Gebietsliga Süd/Südost verlor ASV Vösendorf nach einer 0:3 Heimniederlage gegen SC Ortmann das erste Mal in der laufenden Saison. Ortmann spielte von Beginn weg mit großem Engagement und erzielte bereits in der 3. Minute durch Yasin Adigüzel das 1:0. Die Gäste setzten sofort nach und schafften schnell eine komfortable 3:0 Führung: Yasin Adigüzel sorgte mit einem lupenreinen Hattrick nach Toren in der 21. und 26. Minute für die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der zweiten Hälfte kamen beide Teams noch zu guten Möglichkeiten, da allerdings keine Tore mehr fielen jubelte Ortmann über einen verdienten Auswärtssieg.

Ortmann hatte den Gegner genau studiert und von Beginn weg auf Angriffspressing gesetzt, um den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Diese Maßnahme zeigte sofort Wirkung, denn bereits in der 3. Minute erarbeiten sich die Gäste den Ball, Murat Uzun schickte mit einem schönen Pass Yasin Adigüzel in die Tiefe, der allein vor dem Tormann die Nerven bewahrte und zum 1:0 einschoss. Ortmann war auch in der Folge klar besser, Vösendorf kam in der ersten Hälfte einfach nicht ins Spiel und konnte dem Einsatz und Willen der Gäste nichts entgegensetzen. In der 21. Minute bekam Yasin Adigüzel 25 Meter vor dem Tor den Ball zugesteckt, Ortmanns Aktivposten umspielte einen Gegenspieler und zog aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0 ab. Nur wenige Minuten später gelang Yasin Adigüzel das Tor zum lupenreinen Hattrick, als er einen zu kurz geratenen Pass zum Tormann abfing und ohne Probleme zum 3:0 abschloss (26.). Im Laufe der ersten Hälfte hatte Ortmann noch weitere Möglichkeiten, um einen höhere Führung herzustellen, doch schließlich blieb es beim 3:0 für die Gäste.

Vösendorf kann das Spiel nicht mehr drehen 

In der zweiten Hälfte versuchte Vösendorf das Spiel noch umzudrehen, während Ortmann versuchte, das Spiel ruhig von hinten aufzubauen und durch schnelle Konter zu operieren. Die beste Möglichkeit der Heimelf war wohl ein Lattenschuss Mitte der zweiten Hälfte, auch bei weiteren Angriff fehlte heute bei Vösendorf einfach die letzte Präzession und auch das notwendige Glück. Ortmann erspielte sich ebenfalls noch Chancen, doch ein Kracher aus 20 Metern wurde vom Tormann der Heimelf entschärft und auch ein Alleingang von Marowiveco Meitivbaoz brachte schließlich nicht den gewünschten Erfolg. Nach 90 Minuten sorgte Ortmann mit einem verdientem 3:0 Sieg für die erste Niederlage der Vösendorfer nach neun ungeschlagenen Matches und brachte wieder Spannung in die Meisterschaft. 

"Mein Team ist heute physisch an seine Grenzen gegangen, es war wohl das beste Spiel meiner Mannschaft seitdem ich in Ortmann Trainer bin. Die Jungs haben die Taktik toll umgesetzt, deshalb gebührt ihnen ein Pauschallob", meinte der sichtlich stolze Ortmann Trainer Mario Graf. Vösendorf Trainer Andreas Klein zur Niederlage: "Das war heute nicht unser Tag, Ortmann hat völlig verdient gewonnen, weil sie mehr Engagement, willen und Einsatz gezeigt haben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.