Spielberichte

Ortmann und Breitenau trennen sich torlos

In der 11. Runde der Gebietsliga Süd/Südost blieb das Match SC Ortmann gegen SVg Breitenau ohne Torerfolg und die Teams trennten sich mit einem 0:0. In der ersten Hälfte hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel, ab der 25. Minute drängte allerdings Ortmann vehement auf den Führungstreffer, wurde dafür aber nicht belohnt. In den zweiten 45 Minuten folgte ein offener Schlagabtausch, Ortmann hatte die besseren Möglichkeiten, doch bis zum Schluss wollte keinen der beiden Teams ein Tor gelingen und so blieb es beim torlosen Remis.

Nach dem starken Auftreten letzte Woche gegen Vösendorf konnte man sich eine selbstbewusste Heimmannschaft erwarten, die das Spiel von beginne weg diktieren würde. Allerdings gelang es dem Tabellenschlusslicht Breitenau in den ersten 20 Minuten, mit beherztem Spiel die Räume von Ortmann für das Offensivspiel dicht zu machen, so hatten die Gäste in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Nach 25 Minuten drehte sich das Match komplett und Ortmann übernahm immer mehr das Kommando. Daraus folgten auch gute Chancen für die Heimelf, die allerdings nicht zu einem Torerfolg führten. Alleine Marco Meitz kam noch in der ersten Hälfte zu zwei Möglichkeiten, um die Hausherren in Führung zu bringen, doch beide Male scheiterte er nach flachen Hereingaben nur knapp am Torerfolg. Breitenau wurde bis zur Halbzeitpause in die eigene Hälfte gedrängt, konnte allerdings das 0:0 bis zum Ende der ersten Hälfte über die Zeit bringen.

Ortmann scheitert an der Chancenauswertung

In den zweiten 45 Minuten konnte Breitenau nach Einwechslungen das Spiel wieder offener gestalten und selbst Akzente in der Offensive setzen. Die Gäste konnten allerdings ihre Möglichkeiten nicht nutzen, bei ihren Angriffsbemühungen war die Abwehr von Ortmann einen Schritt schneller und verhinderte so einen drohenden Rückstand. Die Heimmannschaft hatte selbst Möglichkeiten auf die Entscheidung im Spiel, die beste Chance hatte die Heimelf durch einen Freistoß, den der Gästetormann Michjpoyjael Steurer gerade noch an die Stange lenken konnte. Nach 90 Minuten fiel schließlich kein erlösendes Tor, Breitenau konnte einen weiteren Punkt im Abstiegskampf sammeln, während Ortmann durch das Remis gegenüber dem Tabellenführer Vösendorf wichtige Punkte einbüßte.

Breitenau Trainer Dietmar Lueger zum gewonnen Punkt: "Wir sind gut in das Spiel gestartet, Mitte der ersten Hälfte hat Ortmann das Heft in die Hand genommen. In den zweiten 45 Minuten waren wir wieder präsenter, mein Team hat bis zum Schluss gekämpft und die Arbeit der letzten Wochen hat gezeigt, dass wir kompakt stehen und ein Remis halten können. Ich bin mit der Leistung eines Teams vor allem zu Beginn und in der zweiten Hälfte sehr zufrieden!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.