Spielberichte

Wr. Neudorf holt zweimaligen Rückstand gegen Marienthal auf

In einem sehr guten Gebietsliga Süd/Südost-Match trennten sich 1. SVg Wr. Neudorf und ASK Marienthal mit einem 2:2 (1:1). Marienthal ging durch  Jovo Peric (17.) rasch in Führung. Wr. Neudorf spielte ab der 34. Minute nur mehr zu zehnt, Manuel Lengl wurde mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. In Unterzahl gelang den Hausherren noch vor der Pause durch Vadim Slavov (38.) der Ausgleich. In Durchgang zwei brachte Jovo Peric (59.) sein Team erneut in Front, ehe Vadim Slavov durch einen Elfmeter in der 89. Minute der erneute Ausgleich gelang. Nach dem Elfmeterfoul wurden Marienthals Spieler Patryk Bercik (Torchancenverh.) und Thomas Luttenberger (Beleid.) mit Rot ausgeschlossen.

0:1 und Unterzahl - Wr. Neudorf kämpft sich zurück

Marienthal hatte sich gerade in der Rückrunde als eines, wenn nicht das spielstärkste Team der Gebietsliga Süd/Südost präsentiert und zeigte auch in Wr. Neudorf, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann. So hatten die Gäste auch die ersten Chancen in dem Spiel und brachten Wr. Neudorf gehörig ins Schwitzen. In der 17. Minute war es dann soweit, nach einem Ballverlust der Hausherren startete Marienthal einen blitzschnellen Gegenangriff, Jovo Peric kam ans Leder und stellte ohne Probleme auf 1:0.

Für Wr. Neudorf kam es in der ersten Halbzeit noch schlimmer, Manuel Lengl wurde nach wiederholtem Foulspiel bereits in der 34. Minute mit Gelb/Rot in die Kabinen geschickt. Die Hausherren änderten deshalb das System, Vadim Slavov wurde eingewechselt. Wr. Neudorf zeigte in diesem Spiel große Moral und glich wenig später aus. Davor hatte Vadim Slavov schon nach einer tollen Einzelaktion den Ausgleich am Fuß, in der 38. Minute machte er es besser und verwandelte eine Flanke von Thomas Steinkogler per Kopf zum 1:1.

Elfmeter in der Schlussphase ermöglicht dem Heimteam das 2:2

Nach der Pause hatte Marienthal weiter ein Chancenplus zu verzeichnen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Wr. Neudorfer. Erst nach rund einer Stunde nützten die Gäste ihre Überzahl schließlich, Jovo Peric startete alleine aufs Tor, umspielte den gegnerischen Schlussmann und traf ohne Probleme ins leere Tor zum 2:1 in der 59. Minute.

Die Gäste hatten auch in der Folge Möglichkeiten, das Match endgültig zu entscheiden, Wr. Neudorf gab aber nicht auf und zeigte eine vor allem kämpferisch gute Leistung. Die Hausherren spielten sich auch Möglichkeiten heraus, es drohte allerdings, die Zeit davonzulaufen. In der 87. Minute wurde Vadim Slavov nach einem Laufduell im Strafraum zu Fall gebracht, Patryk Bercik sah dafür eine harte rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Marienthals Thomas Luttenberger fand wohl zu dieser Entscheidung die falschen Worte, er wurde wegen Beleidigung ebenfalls ausgeschlossen. Vadim Slavov trat in der 89. Minute zum Elfmeter an und verwertete sicher zum 2:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Knaller (Trainer Wr. Neudorf): "Es war generell ein gutes Spiel, Marienthal hat gezeigt, was für eine starke Mannschaft sie sind. Mein Team hat heute wirklich eine tolle Moral bewiesen und hat sich allein auf Grund der kämpferischen Leistung das Remis verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.