Spielberichte

Gloggnitz entscheidet Derby für sich

Am Samstag empfing der SV Gloggnitz den SVg Breitenau zum Derby in der Gebietsliga Süd/Südost. Beide Mannschaften eröffneten das Spiel mit viel Respekt gegenüber dem Gegner und gingen kein Risiko ein. Trotzdem fanden die Gäste aus Breitenau besser ins Spiel hinein und bestimmten das Tempo in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die überlegenere Mannschaft. Nachdem Ausschluss von Mathias Pichler mussten sich die Gäste geschlagen geben und verloren die Partie.

Erste Halbzeit ohne Risiko

Nach Anpfiff des Derbys zwischen dem SV Gloggnitz und dem SVg Breitenau tasteten sich beide Mannschaften einmal ab. Keine Mannschaft wollte durch zu viel Risiko einen Treffer kassieren. Die Gäste aus Breitenau fanden besser in die Partie hinein und bekamen dadurch mehrere gefährliche Torchancen. Die gefährlichste Torchance der Gäste wurde vom Aluminium ins Toraus gelenkt. Die Heimmannschaften zeigte eine kompakte Defensivleistung und beendete die erste Hälfte mit einem 0:0.

Elfmeter bringt Gloggnitz auf Siegerstraße

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gastgeber von Anfang an das Spiel. Gloggnitz setzte die Breitenauer Defensive immer mehr unter Druck. In der 53. Minute musste Mathias Pichler schlussendlich vom Platz, da er eine Torchance der Gastgeber unfair verhinderte. Somit die Gäste nur mehr mit zehn Spielern am Feld. Die Heimmannschaften erhöhte weiterhin den Druck und konnte in der 62. Minute nach Foulelfmeter zum 1:0 einschießen. Das 2:0 entstand wenig später in der 73.Minute nach einem indirekten Freistoß. Florian Lengl konnte die Führung für seine Mannschaft weiter ausbauen. „Über 90 Minuten gesehen, war es ein verdienter Sieg für uns.“, zeigt sich Jürgen Weber, Trainer der Heimmannschaft, erfreut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.