Spielberichte

Marienthal dreht frühen Rückstand in Wr. Neudorf

Obwohl die Gäste bereits nach sieben Minuten in Rückstand geraten, gehen die Marienthaler schlussendlich mit einem deutlichen und verdienten 1:4-Auswärtssieg als Sieger vom Platz. Raisinger bringt die Heimischen in Führung, doch Ugokwe gleicht quasi mit dem Pausenpfiff aus. In der zweiten Halbzeit dominieren die favorisierten Gäste dann und erzielen drei Treffer. Wr. Neudorf befindet sich nun im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost

 

Traumstart, Tormannverletzung und Ausgleich in der Nachspielzeit

Das Spiel beginnt wie erwartet. Marienthal hat mehr Ballbesitz, versucht den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Gefahr erzeugen die Gäste jedoch nicht. Wr. Neudorf hingegen nützt seine erste echte Torchance sehenswert: Marcel Raisinger verwertet per Volleyschuss unhaltbar zur frühen Führung (7.). Kurz nach dem Tor muss Keeper Benbakka verletzt ausgewechselt werden, die Wr. Neudorfer agieren aber trotzdem in der Folge mit breiter Brust, zerstören das Spiel der Rosenegger-Elf geschickt, sind im Zweikampf robust und schaffen es so den Gegner nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. Manfred Rosenegger analysiert: "Die Neudorfer sind aggressiv aufgetreten und wir haben in den ersten 45 Minuten die Entschlossenheit vermissen lassen." Unmittelbar vor dem Pausenpfiff tritt jedoch Marienthals Schlossinger einen Freistoß zur Mitte, der von Schwarz per Kopf verlängert wird und den Ugokwe per Kopf über die Linie drückt. Somit steht es zur Pause 1:1.

Marienthal zweite Halbzeit dominant

Im zweiten Abschnitt findet Marienthal die Kontrolle über das Spiel, dominiert den Gegner und hat deutlich mehr Spielanteile. Der daraus resultierende Führungstreffer fällt aber etwas kurios: Neudorfs Sadrijaj verlängert einen weiten Outeinwurf von Jansa unglücklich ins eigene Tor (62.) Die Heim-Elf von Coach Valtchev kann nur selten gefährlich werden, probiert immer wieder das Mittelfeld schnell zu überbrücken, doch die Marienthal-Defensive lässt wenig zu. Eine Viertelstunde vor Schluss bringt ein sehenswerter Angritt die Entscheidung: Sachs wird von Luttenberger ideal bedient und schiebt überlegt zum 1:3 ein. Maydls Treffer in der 94. Minute sorgt dann mit dem 1:4 doch noch für einen deutlichen Erfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.