Spielberichte

Jokertor entscheidet Derby für Katzelsdorf

Vor knapp über 200 Zuschauern feiert der SC Katzelsdorf in der 20. Runde der Gebietsliga Süd/Südost einen knappen 2:1-Heimsieg im Derby gegen Breitenau. Der Siegtreffer fällt allerdings erst in der 87. Minute durch einen Joker-Treffer von Soner Gökmen, der erst unmittelbar zuvor in die Partie kommt. Katzelsdorf-Trainer Fürst ist glücklich über seine Einwechslungen: "Wir haben von der Qualität unserer Ersatzspieler profitiert heute."

 

Knaller mit dem Traumstart für Katzelsdorf

Die Heimischen beginnen drückvoll, pressen den Gegner früh an, was laut Trainer Patrick Fürst voll aufgeht: "Der Start war genau so wie wir uns das vorgenommen haben. Wir sind verdient in Führung gegangen." Die Führung beschert Torjäger Stefan Knaller, der eine Flanke von März unhaltbar per Kopf in die Maschen versenkt. Der restliche Verlauf der ersten Spielhälfte bringt kaum noch ernsthafte Chancen, das Spielgeschehen ist offen. Viele Zweikämpfe auf einem gut bespielbaren Platz und ein temporeiches Match wird den Zusehern geboten.

Kalte Dusche und später Siegtreffer

Die zweite Spielhälfte startet mit einer kalten Dusche. Die Heimischen verlieren den Ball auf der rechten Seite. Eine Flanke in die Mitte verwertet Gabor Kasza per Kopf zum schnellen Ausgleich nach 46 Minuten. Ein munteres Spiel auf beiden Seiten entwickelt sich, die größte Chance finden die Gäste vor, doch Katzelsdorf-Keeper Skarek parriert mustergültig. Tometschek setzt sich dann in der 86. Minute auf der Außenbahn durch, bringt die Flanke zur Mitte, wo der erst in der 78. Minute eingewechselte Soner Gökmen goldrichtig steht und zur 2:1-Führung verwertet. Sein Trainer macht speziell seinen Einwechselspielern ein großes Kompliment: "Wir haben heute von der Bank aus richtig Qualität in die Partie bringen können. Das hat sicherlich den Unterschied ausgemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.