Spielberichte

Schwarzenbach weiterhin stark und gewinnt klar mit 2:0

Die zweite Partie am gestrigen Freitagabend in der 18.Runde der Gebietsliga Süd/Südost fand zwischen dem ASK Schwadorf und dem SC Schwarzenbach statt. Das Tabellenschlusslicht wollte im Abstiegskampf wichtige Punkte ergattern, traf jedoch auf eine starke Defensive des SC Schwarzenbachs und konnte somit nicht zwingend gefährlich werden. Schwarzenbach konnte früh mit 1:0 in Führung gehen, konnte diese aber nicht weiter ausbauen in Halbzeit eins. In der zweiten Hälfte wurde Schwarzenbach immer gefährlicher und konnte die Führung auf 2:0 ausbauen und sichert sich somit vorübergehend Platz 2 in der Tabelle.

Schwarzenbach Defensive zu stark für Schwadorf

Nach Anpfiff der Partie versuchte die Heimmannschaft von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu erspielen. Die Defensive vom SC Schwarzenbach ließ jedoch dem Tabellenletzten keine Chance. Die Heimmannschaft konnte somit nur aus Standardsituationen torgefährlich werden. Auch die Gäste konnten mit Standardsituationen gefährlich werden und erzielten durch einen Eckball den Führungstreffer. In der 13. Minute durfte Schwarzenbach nach einem Eckball, der auf die zweite Stange verlängert wurde, wo Niklas stand und zum 1:0 einschoss, zum ersten Mal jubeln. Danach kam Unruhe in das Spiel von Schwarzenbach und die Pässe in der Offensive fanden keinen Abnehmer mehr und somit auch nicht mehr ins Tor.

Ungefährdeter Sieg von Schwarzenbach

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte fanden die Gäste aus Schwarzenbach in Halbzeit zwei wieder besser in das Spiel hinein und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. In der 75. Minute profitierte Strebinger von einem Abpraller und staubte zum 2:0 ab. Die Gäste aus Schwarzenbach konnten mit diesem Sieg einen Platz in der Tabelle gut machen und befinden sich momentan auf Platz zwei. „Nach vorne war es ein durchwachsenes Spiel, aber im Endeffekt ein ungefährdeter Sieg meiner Mannschaft.“, zeigt sich Roman Waldherr vom SC Schwarzenbach zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.