Spielberichte

Trumau zeigt gute Leistung vor heimischen Publikum

Am Samstag war der ASK Marienthal beim ASK Trumau zu Gast. Die Gäste befinden sich in der Tabelle auf Platz 2 und galten daher auch als klarer Favorit gegen den Tabellenelften. Auch die letzten drei Spiele gegen Trumau konnte der ASK Marienthal immer für sich entscheiden. Umso überraschter waren die Zuseher nach Ende der Partie über die Punkteteilung und die gute Leistung der Heimmannschaft.

Nach Anpfiff der Partie entwickelte sich ein sehr schnelles zweikampfbetontes Spiel. Die Gäste aus Marienthal konnten mit ihrer Qualität aufzeigen und den Ball in den eigenen Reihen über lange Zeit festhalten. Trotz der Ballbesitzüberlegenheit konnte man jedoch keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Ganz anders bei der Heimmannschaft – Trumau erarbeitete sich in Halbzeit eins einige gefährliche Torchancen, konnte aber den letzten Pass nicht anbringen und somit auch nicht in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel gegenüber der ersten Halbzeit. Es war weiterhin ein zweikampfbetontes schnelles Spiel mit mehr Ballbesitz für die Gäste aus Marienthal anzusehen. Die Heimmannschaft kämpfte sich aber immer besser in die Partie und versuchte die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Trumau konnte wieder gefährliche Torchancen erarbeiten, aber der Torhüter aus Marienthal hielt seinen Kasten sauber und wehrte die Torschüsse ab. Kurz vor Schluss konnten auch die Gäste noch einmal gefährlich werden und einen Torschuss abgeben. Dieser wurde aber vom Aluminium abgewehrt und die beiden Mannschaften trennten sich torlos voneinander. „Es war eine faire und gute aber zweikampfbetonte Partie mit den gefährlicheren Chancen für meine Mannschaft. Schlussendlich können aber beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein.“, meint Trumau Trainer Martin Hareter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.