Spielberichte

Ortmann und Kirchschlag trennen sich mit 1:1 voneinander

Am Samstagnachmittag spielten der SC Ortmann und der USC Kirchschlag in der Gebietsliga Süd/Südost gegeneinander. Die Heimmannschaft startete gut in das Spiel hinein und versuchte die Gäste aus Kirchschlag zu Fehlern zu zwingen. In der 10. Minute musste ein Spieler des SC Ortmanns frühzeitig vom Rasen. Nach einem Foul und anschließender Kritik wurde er vom Platz verwiesen.

Kirchschlag 80 Minuten in Überzahl

Aufgrund dieses Ausschlusses lauerte der SC Ortmann auf Kontersituationen. Der USC Kirchschlag versuchte nun das Spiel in die Hand zu nehmen und Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang jedoch nicht so wie man es sich vorstellte, da die Gäste Zeit benötigten um mit dem holprigen Rasen zurecht zu kommen. Die Defensive des SC Ortmanns leistete gute Arbeit und verhinderte viele Angriffe der Gäste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften die Kirchschlager die Abwehr zu überwinden und Torgefährlich zu werden. Der Ball ging jedoch nur an den Pfosten und somit endete eine Torlose erste Hälfte.

Zwei Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel konnte der USC Kirchschlag besser mit der defensiven Spielweise der Hausherren umgehen und erarbeitete sich einige gute Torchancen. In der 54. Minute durften die Gäste zum Torjubel ansetzen. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Konlechner den Ball zur Mitte, wo Ungerböck wartete und aufs Tor schoss. Diesen Schuss konnte der Tormann entschärfen, lenkte ihn jedoch zu Kirchschlags Pichlbauer ab und der verwertete diesen Abstauber zum 1:0 im Kasten. Nur 5 Minuten später konnte der SC Ortmann aus einem Fehler im Spielaufbau der Kirchschlager profitieren und Meitz schoss zum 1:1 ein. Danach fanden noch beide Mannschaften ein paar Torchancen vor, konnten aber keine davon verwerten und das Spiel endete mit 1:1. „Das heutige Unentschieden geht schlussendlich in Ordnung.“, so Josef Kirnbauer Trainer des USC Kirchschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.