Spielberichte

Zwei Elfer bringen Remis zwischen Katzelsdorf und Marienthal

Zwar geht die Siegesserie des SC Katzelsdorf zu Ende, dennoch können die Kicker von Coach Fürst zufrieden sein, der Kampf um Platz drei bleibt nach dem Remis gegen Marienthal aufrecht. Zwar bringt Buchinger die Gastgeber in einem flotten und kampfbetonten Spiel per Elfmeter in Führung, der Ausgleich durch Ex-Katzelsdorfer Christoph Knaller sorgt aber schlussendlich für ein leistungsgerechtes Ergebnis, bei traumhaftem Frühsommerwetter. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Duell auf Augenhöhe

Man merkt von Start weg, dass beide Teams völlig zurecht sehr weit vorne in der Tabelle zu finden sind. Kein Zentimeter wird im Mittelfeld hergeschenkt, um jeden Ball gefightet. Viele harte, aber stets faire Zweikämpfe in Kombination mit der etwas härteren Linie des Schiedsrichters bieten den Zuschauern zwar wenig spielerische Gustostückerl, dafür umso mehr Leidenschaft und Einsatz auf beiden Seiten. In Halbzeit eins finden die Gäste durch Schüsse um den Strafraum herum gelegentlich ein Durchkommen, für Katzelsdorf vergeben Beck und März die besten Chancen. So geht es torlos in die Kabinen. Katzelsdorf-Coach Fürst ist zufrieden: "Das war eine ansehnliche, flotte Partie mit vielen Zweikämpfen. Ein gutes Niveau"

Zwei Elfmeter in Halbzeit zwei

Die zweite Spielhälfte ist noch nicht einmal zehn Minuten alt, ehe der erste Treffer fällt. Stefan Knallers Flanke wird von einem Marienthal-Verteidiger mit der Hand geblockt - Elfmeter. Buchinger lässt sich diese Chance nicht nehmen, der Innenverteidiger stellt vom Punkt auf 1:0. Marienthal zeigt jedoch sofort Reaktion und drängt auf den Ausgleich. "Der Druck ist dann immer größer geworden, das Ergebnis unter dem Strich in Ordnung.", resümiert Fürst gewohnt sachlich und sportlich fair. Je länger das Spiel dauert desto öfter wird der direkte Weg per hohem Ball auf Mittelstürmer Knaller gesucht. Nach 87 Minuten werden die Bemühungen belohnt: Nach einem Zweikampf im Strafraum entscheidet der Unparteiische wieder auf Penalty - diesmal für die Gäste. C. Knaller verwandelt zum Ausgleich, der Marienthal auf Platz drei hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.