Spielberichte

Souveräner Heimsieg von Marienthal

Am Freitagabend trafen der ASK Marienthal und der USC Kirchschlag aufeinander. Die Heimmannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und konnte von Beginn an das Kommando übernehmen. Nach einem Strafstoß ging Marienthal früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren weiterhin spielbestimmend und erarbeiteten sich einige Chancen. Nach einem Stanglpass von der Seite schob Kirchschlag sich den Ball selbst ins eigene Tor. Die Partie endete mit 2:0 für Marienthal.Jetzt Trainingslager buchen!

Strafstoß bringt die Heimmannschaft in Führung

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, erwischten die Hausherren einen tollen Start und übernahmen von Beginn an das Kommando am Platz. Nach 12 Minuten kombinierten sich die Marienthaler in den gegnerischen Strafraum, wo Datler vom Torhüter abgeräumt wird und einen Elfmeter bekommt. Knaller legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte eiskalt zum 1:0. Gegen Ende der 1.Hälfte fand Kirchschlag besser in das Spiel und konnte immer wieder gefährlich werden.

Marienthal dominiert in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine und knüpften sofort an den Leistungen der ersten Halbzeit an. Sie setzten die Gäste immer mehr unter Druck und erspielten sich einige gefährliche Chancen. In der 57. Minute geht Sachs die Seitenlinie entlang und bringt einen scharfen Pass zur Mitte. Dort versucht Kirchschlags Pechtl den Ball zu entschärfen und trifft dabei ins eigene Tor. „Es wäre so oder so ein Tor geworden, hinter Pechtl lauerte bereits Knaller zum Abschluss. Insgesamt war es eine sehr souveräne Partie meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen.“, so Günther Kastner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.