Spielberichte

Eichkogel schießt sich zurück auf die Siegerstraße

Am Samstag trafen der ASK Eichkogel und der SV Gloggnitz aufeinander. Nachdem Eichkogel in den letzten Spielen immer als Verlierer vom Platz ging, war man heiß auf einen Sieg. In der ersten Halbzeit erzielten die Hausherren nach knapp 20 Minuten den ersten Treffer. Das Tor zum 2:0 folgte wenige Minuten später. Kurz vor der Pause erhöhte Eichkogel auf 3:0. Nach der Pause zogen die Hausherren weiterhin ihr Spiel durch und erzielten Tor Nummer 4 und 5 ehe Gloggnitz der Ehrentreffer gelang. Kurz vor Schluss stellte man auf den 6:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Drei Treffer in Halbzeit 1

Nach dem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, zeigte sich die Heimmannschaften etwas nervös. Viele Fehlpässe und viel Hektik am Spielfeld war die Folge. Dies änderte sich aber in der 24. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite. Nebel flankte auf Geosits welcher per Kopf zum 1:0 traf. Nur 4 Minuten später nutzten die Hausherren einen Eckball, welchen die Gäste nicht klären konnten. Nebel nutzte die Chance eiskalt und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause schnürte Geosits seinen Doppelpack. Nach einem Pass in den Rücken der Abwehr war Geosits zur Stelle und traf zum 3:0.

Eichkogel trotz Vorsprung weiterhin konzentriert

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren konzentriert aus der Kabine und fanden sofort wieder in das Spiel hinein. In der 59.Minute stellte Mitterhöfer aus spitzem Winkel auf 4:0. Der 5. Treffer folgte in Minute 77. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Weinknecht auf Nebel auf und dieser knallte den Ball in das Tor. Gloggnitz schaffte kurz vor Schluss den Ehrentreffer durch Bliem zu erzielen. In der Schlussphase traf aber auch Fischer für Eichkogel und das Spiel endete 6:1. „Ein verdienter Sieg. Nach den letzten Spielen tat es gut wieder einmal zu gewinnen und Selbstvertrauen zu tanken.“, so Trainer Christian Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.