Spielberichte

Drei Tore nach der Pause - Wichtiger Dreier für Eichkogel im Rennen um Ligaverbleib

ASK Eichkogel
SC Katzelsdorf

Am Samstag empfing ASK Eichkogel vor eigenem Publikum den Tabellenachte SC Katzelsdorf . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams erarbeiten sich im ersten Durchgang nur wenige Möglichkeiten, Eichkogel wird nach 20 Minuten nach einem Freistoß gefährlich, die Gäste kommen ebenfalls zu einer guten Möglichkeit. 

Das Match ist im ersten Spielabschnitt kein fußballerischer Leckerbissen, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eichkogel gewinnt als besseres Team

Im zweiten Durchgang sehen die 70 Zuschauer ein verbessertes Spiel, die Hausherren starten gut in die zweite Halbzeit und gehen rasch in Führung. In der 52. Minute bewahrt Markus Weinknecht mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und nützt nach einem Angriff über rechts den Abpraller. Katzelsdorf muss danach offensiver agieren und hinten mehr aufmachen, die Hausherren finden dadurch mehr Räume vor.

Mitte der zweiten Hälfte erhöht Eichkogel den Vorsprung nach einem Angriff über links, Thomas Geosits legt noch einmal ab und Raffael Mitterhöfer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 76 Minuten: 2:0. In der Schlussphase sorgt Eichkogel mit der schönsten Aktion des Spieles für die endgültige Entscheidung, die Heimelf gewinnt den zweiten Ball, Thomas Geosits wird freigespielt und überlupft in Minute 84 den gegnerischen Goalie zum 3:0.

Bereits zu Beginn der Nachspielzeit sorgt Katzelsdorf für Ergebniskosmetik, Stefan Knaller nützt in Minute 90 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eichkogel darf über einen wichtigen Sieg jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christian Wolf (Trainer Eichkogel): "In der ersten Hälfte war es Sommerfußball, nach der Pause sind wir besser geworden und hatten nach dem 1:0 Räume, die wir genutzt haben. Das spielerische Niveau war heute nicht so gut, wir sind aber zufrieden, da wir drei wichtige Punkte holen konnten."

 

ASK Eichkogel - SC Katzelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.