Spielberichte

Zwei grundverschiedene Halbzeiten - Krumbach besiegt am Ende Kleinneusiedl

USC Krumbach
ASK Kleinneusiedl

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellendreizehnte USC Krumbach in der 21. Runde den Tabellenneunten ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Krumbach mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste dominieren erste Hälfte

Die Gäste erwischen vor rund 140 Zuschauern den besseren Start in die Begegnung und sorgen durch starkes Umschaltspiel immer wieder für Gefahr. Krumbach kommt zunächst nicht aus den Startlöchern, leistet sich zu viele Ballverluste. Kleinneusiedl geht schließlich auch verdient in Führung, Andreas Lunzer versenkt nach 23 Minuten und einem Stanglpass den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Das Auswärtsteam ist auch im weiteren Verlauf die stärkere Mannschaft und erspielt sich gute Möglichkeiten, zweimal kann aber der heimische Keeper Schlimmeres verhindern und hält sein Team mit guten Paraden im Spiel. So geht es mit einer knappen Führung für Kleinneusiedl in die Halbzeit.

Krumbach dreht Match nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, Krumbach spielt nun aggressiver, verzeichnet weniger Ballverluste und bekommt das Spiel immer besser unter Kontrolle. Die Heimelf gleicht Mitte des zweiten Durchganges aus, Ali Ibrahim Ölmez beweist in Minute 63 Abschluss-Qualitäten und stellt per Schuss aus zentraler Position auf 1:1.

Nun geht ein Ruck durch die Heimmannschaft, den Hausherren gelingt viel mehr und Krumbach kann in der Schlussphase das Match zu seinen Gunsten entscheiden. Nach einem Ballgewinn wird das Leder über die Abwehr in die Tiefe gelupft, Thomas Kerschbaumer nützt in Minute 82 den sich bietenden Raum und verwertet zum 2:1.

Kleinneusiedl kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, auf der anderen Seite spielt Krumbach in der Schlussphase stark und trifft in der Nachspielzeit ein drittes Mal. Christoph Lechner startet bei einem Konter einen sehenswerten Sololauf von der Mittellinie und trifft in der 91. Minute zum 3:1 für USC Krumbach, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Dieter Sachs (Trainer Krumbach): "Wir konnten die Stärken von Kleinneusiedl in der ersten Hälfte nicht verhindern, unserem Tormann ist es zu verdanken, dass wir vor der Pause nicht weiter zurücklagen. Nach der Pause wurden wir immer stärker und es ist uns immer mehr gelungen, aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg."

 

USC Krumbach - ASK Kleinneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.