Spielberichte

Drei Treffer kurz nach der Pause - Kleinneusiedl feiert gegen Trumau ersten Saisonsieg

ASK Kleinneusiedl
ASK Trumau

In der 4. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenzwölfte ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa und der Tabellenzweite ASK Trumau . In der letzten Runde verlor ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa mit 0:1 gegen ASK Kaltenleutgeben .

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Die Heimelf ist nicht gut in die Saison gestartet und hofft im vierten Match auf den ersten vollen Erfolg. Kleinneusiedl hat auch die erste Möglichkeit in der Begegnung, Juro Mescic kommt innerhalb einer Szene zweimal zum Abschluss, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Trumau hält in der Anfangsphase gut dagegen, muss schließlich aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Stefan Stadlbauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:0.

Trumau zeigt sich aber nicht geschockt und gleicht kurze Zeit später bereits aus. Die Heimelf begeht ein Foul im Strafraum, danach bewahrt in der 25. Minute Manuel Berghofer mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vom Elfmeterpunkt und trägt sich in die Torschützenliste ein. Bei diesem Spielstand bleibt es schließlich auch bis zur Pause.

Spiel kippt nach Blitzstart der Heimelf

Die Hausherren kommen gut aus der Kabine und gehen rasch ein zweites Mal in Führung. In Minute 49 spielt Kleinneusiedl eine Flanke zur zweiten Stange, Christoph Murr setzt sich durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Trumau hat sich vom Schock des zweiten Gegentors noch nicht erholt, als die Heimelf ein weiteres Mal nachlegt. Nach einer Flanke von der rechten Seite bringen die Gäste den Ball nicht weit genug weg, Juro Mescic befördert in der 55. Minute den Ball mit einem schönen Schuss über die Linie und stellt auf 3:1.

Wieder kurze Zeit später sorgt Kleineneusiedl für die Entscheidung im Match, nach 58 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Stadlbauer trifft nach einem Antritt auf der rechten Seite zum 4:1. Für Trumau kommt es danach noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute die gelb-rote Karte: Mark Dominik Orgelmeister muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Die Gäste können in numerischer Unterlegenheit nicht mehr zulegen, Kleinneusiedl hat das Spiel im Griff und kommt noch zu Chancen auf einen höheren Sieg. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Kleinneusiedl darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Graff (Trainer Kleinneusiedl): "Die Meisterschaft hat nicht gut begonnen und wir waren daher ein wenig verunsichert, heute haben wir aus dem Spiel heraus aber nur eine Chance zugelassen. Nach er Pause ist die Begegnung durch das schnelle 2:1 gekippt, wir waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und feierten am Ende einen verdienten und sicheren Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.