Spielberichte

Umkämpfte Partie - Breitenau gewinnt gegen Krumbach am Ende verdient

SVg Breitenau
USC Krumbach

SVg Breitenau/Schwarzau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten USC Krumbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVg Breitenau/Schwarzau mit 5:1 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Thomas Aulabauer bringt Heimelf früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SVg Breitenau/Schwarzau gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Die Hausherren spielen aggressiv und erobern immer wieder die Bälle, nach einem Foul im Strafraum bewahrt der selbst gefoulte Thomas Aulabauer in der 3. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Die Heimelf kommt danach noch zu zwei guten Chancen und ist in dieser Phase aktiver, bei einer Strafraumsituation sieht der Schiedsrichter statt eines Fouls eine Schwalbe und zeigt Breitenaus Offensivmann die gelbe Karte.

In weiterer Folge ebbt der Spielfluss der Heimelf aber ab, Krumbach ist aggressiver und stört den Spielaufbau. Die Gäste kommen zu zwei guten Chancen, können den Ausgleich aber nicht erzielen. In der Schlussphase ist Breitenau wieder stärker und hat bei einem Lattenschuss von Patrick Haas und Stangentreffer von Thomas Aulabauer Pech, es bleibt beim 1:0.

Vorentscheidung nach einer Stunde

Nach der Pause sind die Gastgeber 15 Minuten lang optisch besser und sorgen schließlich für die Vorentscheidung. Nach einem schönen Stanglpass nützt Marcel Sittler in Minute 59 die Situation und verwertet zum 2:0.

Breitenau erarbeitet sich in der Folge weitere Chancen und hat das Geschehen im Griff, in der Schlussphase erhöht die Heimelf noch einmal das Torkonto. Der nach seiner Verletzung zum zweiten Mal eingesetzt Gabor Kasza beweist in Minute 80 nach einem Handvergehen vom Elfmeterpunkt Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Weitere Chancen kann Breitenau nicht nutzen, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVg Breitenau darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Wir haben eigentlich gut begonnen, haben früh attackiert und kamen neben dem Tor noch zu guten Chancen. Danach haben wir etwas den Faden verloren, Krumbach wurde stärker und wir spielten nur mehr lange Bälle. Nach der Pause haben wir 15 Minuten lang solide gespielt und den Vorsprung ausgebaut, danach fanden wir noch einige Chancen vor und wir haben das phasenwiese umkämpfte Match am Ende verdient gewonnen."

 

SVg Breitenau - USC Krumbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.