Gebietsliga West

Hainfeld: Präsident Fischer lässt Rygel ziehen

Großehainfeld sc Erwartungen verknüpfte der SC Hainfeld in der Sommerpause der Gebietsliga West mit der Verpflichtung von Daniel Rygel - knapp ein halbes Jahr später macht sich Ernüchterung breit: Rygel blieb mit nur drei erzielten Treffern weit hinter den Erwartungen. Präsident Harald Fischer setzt den Stürmer daher auch wieder auf die Transferliste, sucht roubste Verstärkung fürs Mittelfeld.

 

In der Saison 2012/13 hatte Rygel im Dress von Pyhra noch 25-mal eingenetzt, avancierte damit zum Topscorer der Gebietsliga West. In der Hinrunde 2013 kam sein Torriecher nicht mehr zur Geltung: Rygel brachte es bei seinen 12 Einsätzen nur auf drei Treffer - darunter ein Elfmeter1 Präsident Harald Fischer zieht nun die Konsequenzen, gibt Rygel ab: "Wir hatten mit Rygel, Kunc und Gajdok drei Tschechen im Team, die auf dem Platz den Ball in erster Linie unter sich zirkulieren ließen, Darunter litt das gesamte Team."

 

Programm 2014: fünf Heim- und gleich acht Auswärts-Matches

Rygel wird daher in der Winterpause abgegeben. Fischer erwartet sich in der Rückrunde ein Mehr an physischer Präsenz, wird nachjustieren: "Ich suche zwei Hünen fürs Mittelfeld, die auch dagegen halten." Als Zweiter liegt Hainfeld vier Punkte hinter Leader Wieselburg, gab sämtiche 12 Punkte gegen Teams der unteren Tabellen-Hälfte ab: "Technik allein ist zuwenig, wir müssen in der Rückrunde auch körperlich dagegen halten", weiß Fischer angesichts des Rest-Programms von nur fünf Heim-, aber gleich acht Auswärts-Matches.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.