Gebietsliga West

ASK Ybbs angelt sich Haunschmid und Rass

Der ASK Ybbs peilt in der kommenden Spielzeit der Gebietsliga West die Top 3 an. Auf dieses Ziel arbeitet der Klub in den kommenden Wochen und Monaten ein, Obmann Christian Eplinger verkündete die ersten Neuverpflichtungen. Neuer Einser-Goalie wird Wolfgang Haunschmid, der somit Gaflenz den Rücken kehrt. Auch Christopher Rass ist wieder in Ybbs an Bord, Robert Langergraber verlässt hingegen den Klub.

 

Mit Haunschmid setzt Ybbs kommende Saison auf einen neuen Keeper, die Zukunft von Christoph Zwölfer ist vorerst offen: "Er ist auf Klubsuche. Wir haben ihm aber auch angeboten, im Verein zu bleiben", so Eplinger. Christopher Rass war 2008 von Ybbs aufgebrochen, um bei Rapid Wien, in der AKA Sturm Graz und bei den SKN St. Pölten Juniors Erfahrung zu sammeln. "Nun hat er sich aus schulischen Gründen entschieden, zu uns zurückzukehren", freut sich der Obmann auf den Mittelfeldspieler.

 

Mit Langergraber geht der Topscorer von Bord

Robert Langergraber, 2013/14 mit elf Toren Topscorer, verlässt hingegen Ybbs. Gesucht wird noch ein torgefährlicher Stürmer: "Wir haben einige Offensivspieler in unseren Reihen, ein echter Knipser ist aber nicht darunter", weiß Eplinger. Auch die Brüder Robert und Thomas Kaminger übersiedeln für ein Jahr leihweise vom AFW Waidhofen nach Ybbs, sollen hier wertvolle Erfahrung sammeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.