Gebietsliga West

Der SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug holt den ersten Punkt gegen den SC Rabenstein

Der Tabellenführer in der Gebietsliga West, der SC Rabenstein, gab erstmals in der Herbstmeisterschaft Punkte ab und fiel auf Rang drei der Tabelle zurück. Gegen den SV Gottsdorf reicht es zuhause nur zu einem 2:2(2:1). Michal Pacholik rettet den Punkt für die Gottsdorfer durch einen direkten Freistoß in Minute 88.

Spannendes Duell zwischen den beiden Aufsteigern

„Wir gingen mit wenigen Selbstbewusstsein ins Spiel und kamen mit doppelt soviel wieder heraus" lautet das erste Statement von SV Gottsdorfs Trainer, Markus Baumgartner. Nach den Niederlagen der letzten Runden, konnte sich der SV Gottsdorf gegen den Aufsteiger und großen Favoriten, Sc Rabenstein, einen Punkt erkämpfen. Nach mehreren vergebenen Chancen beider Mannschaften trafen die „Raben", nach einem Elfmeter durch Nemanja Marinkovic in Minute 34, zum 1:0. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, und so schoss Michal Pacholik nach einem schönen Zusammenspiel mit Daniel Schimaschek das 1:1. Es schien als hätten sich die „Raben" nach dem Tor wieder gefangen, mit viel Druck und guten Spielzügen waren Nemanja Marinkovic und sein Team im klaren Vorteil. Mit viel Nachdruck erzielte Jan Novak in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:1 und somit sein erstes Tor der Saison.

Michal Pacholik rettet mit seinem zweiten Tor den Punkt für SV Gottsdorf

Der SV Gottsdorf gab nicht auf und kämpften aufopfernd bis zum Schluss. In einer spannenden zweiten Halbzeit gelang es Michal Pacholik in der 88 Minute, einen direkten Freistoß zu verwandeln, er konnte somit einen Punkt für seine Mannschaft retten. Der Sc Rabenstein bleibt trotzdem in der laufenden Meisterschaft als Aufsteiger ungeschlagen und unter den ersten drei Mannschaften in der Liga-Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Herbert Luger (Sc Rabenstein): „Mit dem Spiel heute bin ich nicht zufrieden. Meine Mannschaft ist ängstlich und unorganisiert in das Spiel gegangen. Die Bedingungen mit dem nassen Rasen waren schwierig, der SV Gottsdorf hat sich gut verteidigt. Über das Spiel gesehen waren wir eine Spur besser als unser Gegner, das Ergebnis von 2:2 geht aber in Ordnung."

Trainer Markus Baumgartner (SV Gottsdorf): „Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein, der Sc Rabenstein hat mit viel Druck begonnen, meine Mannschaft hat gut dagegen gehalten, leider waren wir im Abschluss nicht effektiv genug. Trotz zahlreicher Ausfälle hat sich unsere heutige Elf das Unentschieden verdient, wenngleich auch der späte Ausgleich durch den Freistoß von Michael Pacholik etwas glücklich für uns gewesen ist. Ziel ist es nun in den nächsten Runden vom Tabellenende weg zu kommen und weiter solche kämpferischen Leistungen zu bringen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.