Gebietsliga West

„Raben“ setzen Siegeszug in der Gebietsliga West fort!

Mit einem klaren 5:0 (3:0) Auswärtssieg im Derby gegen Hofstetten prolongiert der SC Rabenstein seine Erfolgsserie in der Gebietsliga West. Der Aufsteiger ist nun im dritten Spiel nach dem Aufstieg in die Gebietsliga ungeschlagen und führt die Tabelle mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 17:1 an.

 

Sensationelle Kulisse beim „Pielachtal Derby“ in Hofstetten

Vor 500 Zusehern fand das Schlagerspiel der dritten Runde, der Gebietsliga West, im Pielachtalstadion, in Hofstetten, statt. Nach dem Aufstieg des SC Rabenstein in die Gebietsliga West ein Derby der besonderen Art und der Tabellenführer wollte gleich von Anfang an klare Verhältnisse herstellen. Ein Doppelschlag gleich zu Beginn des Spieles sorgte für die Vorentscheidung. Daniel Kräftner verwandelt in Minute 11 einen Freistoß zum 1:0, vier Minuten später trifft Harald Winter ins eigene Tor und die „Raben“ liegen frühzeitig bereits 2:0 in Führung. Von diesem Schock erholt sich Hofstetten nicht mehr und konnte auch kaum nennenswerte Chancen herausspielen.

Rabensteins Torjäger macht seinem Ruf alle Ehre

Die „Strafraumkobra“, wie ihn Trainer Herbert Luger gerne nennt, erhöht in Minute 21 auf 3:0 und erzielt in Minute 90 das 4:0, somit führt er auch überlegen in der Torschützenliste der Gebietsliga West mit acht Treffern, vor seinem Vereinskollegen Daniel Kräftner mit fünf Toren. Auch in Sachen Spielertausch beweist der Trainer eine gute Nase, der in Minute 75 eingewechselte Volkan Cevik, stellt mit seinem Tor in Minute 91 den 5:0 Auswärtserfolg der „Raben“ gegen Hofstetten sicher. Ein tolles Spiel der „Raben“ vor einer beindruckenden Kulisse, einfach tolle Werbung für den Fußball im Pielachtal.

Herbert Luger (Sc Rabenstein)

„Es war einfach ein saugeiles Spiel, die Burschen haben mit Leidenschaft und Siegeswillen gezeigt, wie man trotz des Drucks als Tabellenführer auswärts bei so einer Kulisse bestehen kann. Wir haben uns vorgenommen, unsere technischen Vorzüge einzusetzen und über das Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Der Spielverlauf ist uns natürlich entgegen gekommen, aber wir hätten bei einer besseren Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und unsere Konzentration gilt bereits unserem nächsten Gegner, Gottsdorf, den wir am kommenden Samstag zuhause empfangen werden“.

Christian Walsberger (Hofstetten - Grünau)

"Wir sind unglücklich mit einem Freistosstor gleich zu Beginn in die Partie gestartet. Vielleicht war meine Mannschaft auch etwas zu nervös aufgrund der vielen Zuseher. Rabenstein war einfach besser am heutigen Tag, das 5:0 ist aber trotzdem etwas zu hoch ausgefallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.