Gebietsliga West

Klarer 3:1 Sieg für Euratsfeld

Nach starkem Saisonstart muss der SC Rabenstein abermals eine Niederlage, diesmal zuhause vor 120 Zusehern, gegen den SCU Euratsfeld hinnehmen. Trotz der Niederlage behält der SC Rabenstein einen Platz im Mittelfeld der Gebietsliga West. Mit den drei Punkten verschafft sich Euratsfeld ein wenig Luft zum Tabellenende der Liga. ( Jetzt buchen Trainingslager)

Der SC Rabenstein legt vor 

Die 120 Zuseher am Sportplatz Rabenstein jubeln über ein frühes Tor in der 18. Minute durch Patrick Springer. Überhaupt dominieren die "Raben" das Spiel von Beginn an, können aber ihre Chancen nicht nützen. Bereits gegen Ende der ersten Hälfte wird die Gastmannschaft deutlich stärker. Der Torwart Johannes Gruber bewahrt die Heimmannschaft mit einer Glanzparade, knapp vor dem Seitenwechsel, noch vor dem Ausgleich. Somit geht es mit einem 1:0 für die "Raben" in die Pause.

Euratsfeld dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

Die Kabinenpredigt von Trainer Erich Zeitlhuber zeigt nach Beginn der zweiten Halbzeit bereits nach dem Anpfiff ihre Wirkung. Der SCU Euratsfeld übernimmt das Kommando und ist klar spielbestimmend in dieser Phase des Spiels. Ein Doppelschlag in Minute 65´ und 67´ der Gäste durch Patrick Ledic und Sebastian Leimhofer bringt die Vorentscheidung in diesem Spiel. Sehenswert war besonders das Tor durch Patrick Ledic, der den Tormann tüpiert und den Ball mit einem Heber im Tor versenkt. Euratsfeld bleibt weiter am Drücker und lässt der Heimmannschaft wenig Chance. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste fällt in Minute 76. durch ein Tor von Lukas Weber nach Vorarbeit von Thomas Landsmann, erzielt er den Endstand von 1:3. Der Torschütze zu 1:1, Patrick Ledic muss in der 91. Miunte nach Gelb/Roter Karte vorzeitig unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel:

Erich Zeitlhuber ( Trainer SCU Euratsfeld):" Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen, das frühe Tor hat uns aus dem Konzept gebracht und wir konnten erst am Ende der ersten Spielhälfte wieder unseren Spielfluss finden. Deutliche Worte in der Halbzeit haben meine Mannschaft wach gerüttelt, wir haben das Spiel an uns reissen können. Das 3:1 letztlich war nicht unverdient, die Gelb/Rote Karte allerdings schon."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.