Gebietsliga West

Oed/Zeillern neuer Tabellenführer in der Gebietsliga West

Mit einem hart erkämpften 2:1 Heimsieg gegen SVU Mauer sichert sich USV Oed/Zeillern mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung der Gebietsliga West vor dem ASK Ybbs, der sich dieses Mal mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Ratzersdorf begnügen musste. 350 Zuseher sahen auf der Sportanlage in Oed, wie die Gäste bereits nach vier Minuten durch Patrick Mayer 1:0 in Führung gingen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Mit Kampf zum späten Sieg und zur Tabellenführung 

Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste brauchten die "Oeder" lange um zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste des SVU Mauer dominierten in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spielgeschehen. Somit ging es mit dem 0:1 in die Kabinen und der Trainer von Oed/Zeillern, Rudolf Lang, war gefordert um den 350 begeisterten Zusehern den erwarteten Erfolg zu liefern. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Heimischen immer mehr das Spiel an sich zu reißen, das erhoffte schnelle Tor gelang allerdings nicht. In der 50. Minute bringt Trainer Rudolf Lang mit einem Doppeltausch noch einmal neuen Schwung ins Spiel. Die taktische Umstellung auf eine Dreierabwehrreihe soll den Druck nach vorne erhöhen. Mit Christian Marschalek bringt Trainer Rudolf Lang noch einen Offensivakteur ins Spiel, dieser Tausch sollte sich am Ende als Glücksgriff erweisen. In der 79. Minute war es dann soweit und 350 Zuseher durften jubeln, Thomas Freudenthaler erzielte den erhofften Ausgleich zum 1:1.

Joker Christian Marschalek erzielt das Siegestor

Kaum war der Jubel der Zuseher verhallt, verwandelte sich die Sportanlage in Oed zum Tollhaus. Der zuvor eingewechselte Marschalek, nutzt einen Fehler von Kapitän Patrick Kreuzer von SVU Mauer und bezwingt den Tormann der Gäste mit einem scharfen Schuss mit einem 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Singer (Trainer SVU Mauer):"  Wir waren erste Halbzeit klar überlegen, ich war mit der Mannschaft sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte sind uns leider viele Fehlpässe und Ballverluste passiert. Es ist uns nicht gelungen die wichtigen Chancen zu verwerten. Anfangs hat es trotzdem nicht so ausgesehen als ob wir als Verlierer vom Platz gehen würden. Dass wir verloren haben war nicht gerecht und sehr schade." 

Rudolf Lang (Trainer USV Oed/Zeillern):" Die ersten 15. Minuten haben wir verschlafen und wurden somit mit einem Tor beschtraft. Es wurden von beiden Seiten viele Torchancen nicht genutzt. Nach der Umstellung  in der Verteidgung ist es uns gelungen mehr Druck nach vorne zu erzeugen, was uns letztendlich zu Gunsten gekommen ist. Meine Mannschaft hat brav gekämpft und nicht aufgegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser. Den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.