Gebietsliga West

Oed/Zeillern knüpft an starkes Frühjahr an

Oed/Zeillern beendete die Hinrunde der Gebietsliga West mit einer Ausbeute von neun Siegen, einem Remis und drei Niederlagen. Damit liegt die Truppe von Rudolf Lang auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Ybbs beträgt sieben Punkte.
„Wir haben im vergangenen Frühjahr sensationell gespielt, deshalb war die Messlatte in der neuen Saison sehr hoch“, sagt Oed/Zeillern-Coach Lang. „Wir haben gewusst, dass es extrem schwierig sein wird, solche Leistungen noch einmal abzurufen. Trotzdem ist es uns mehr als gelungen. Auch wenn wir die letzten Partien verloren haben, unsere Erwartungen haben wir übertroffen.“

Die große Stärke seiner Mannschaft erkennt Lang in der Kompaktheit des Teams. „Wir haben zwar keinen Superstar in unserer Mannschaft, dafür aber einen starken breiten Kader. 15, 16 Spieler rufen starke Leistungen ab.“ 26 Toren stehen bisher 17 Gegentreffer gegenüber. Damit verfügt Zeillern über das viertbeste Torverhältnis der Liga.

Keine Transfers geplant

Lang über sein Saisonziel: „Natürlich wollen wir versuchen jedes einzelne Spiel zu gewinnen. Wir möchten solange es geht oben bleiben.“ Transfers wurden bisher keine getätigt, laut Lang wird es im Winter auch keine geben. Das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr bestreitet Oed/Zeillern am 20. März. Der Gegner heißt Rabenstein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.