Gebietsliga West

Frühjahresstart der Gebietsliga West - Fünf Nachtragsspiele am Wochenende

Aufgrund der Witterungsverhältnisse an den letzten beiden Spieltagen der Gebietsliga West konnten im Herbst nicht alle Matches der 12. und 13. Runde durchgeführt werden. An diesem Wochenende bedeutet dies für gleich zehn Mannschaften der Liga einen früheren Start nach der Winterpause. Beim Match Oberndorf gegen Mauer kommt es am Samstag gleich zum großen Kracher der Meisterschaft, mit der Begegnung des Zweiten gegen den ersten der Gebietsliga West könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Rennen um den Titel fallen.

Oberndorf kann Titelrennen wieder spannend machen

Im einzigen Nachtragsspiel der 12. Runde hat Oberndorf am Samstag den Tabellenführer Mauer zu Gast, während die Heimelf die letzten beiden Testmatches für sich entscheiden konnte, remisierte Mauer in den letzten beiden Vorbereitungsspielen. Es ist ein Duell des Viertbesten Heimteams mit dem viertbesten Auswärtsteam, Mauers Vorsprung in der Tabelle beträgt derzeit fünf Punkte. Die letzten direkten Duelle gingen alle an Oberndorf, letzte Saison setzte man sich zweimal mit zwei Toren Vorsprung durch.

Vier Begegnungen aus der 13. Runde

Ebenfalls am Samstag werden vier Matches aus der 13. Runde nachgetragen, Kematen würde bei einem Heimsieg gegen Rabenstein in die Top 5 der Liga hochklettern. Vergangene Saison blieb Kematen in den beiden direkten Duellen gegen Rabenstein ungeschlagen und gewann daheim 1:0.

Euratsfeld tritt am Samstag in Grein an, der derzeitige Tabellenvierte würde mit einem vollen Erfolg den Sprung in die Top 3 schaffen. Grein blieb allerdings in den bisherigen fünf Heimspielen dreimal siegreich und erhielt vor eigenem Publikum erst sechs Gegentore. Euratsfeld ist vor Beginn des Frühjahres die beste Auswärtsmannschaft, letzte Saison verlor man in Grein 1:2.

Beim Match St. Georgen gegen Oed/Zeillern treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, für beide Teams gilt es, so schnell wie möglich endgültig von hinten wegzukommen. St. Georgen sammelte in den bisherigen vier Heimspielen erst einen Zähler, Oed holte auswärts im Herbst zwei Siege. Mit einem Sieg könnten eines der beiden Teams vorerst ins Mittefeld der Liga vordringen.

Im fünften Nachtragsspiel am Samstag geht es für Neuhofen darum, den Rückstand auf die davorliegenden Teams zu verringern. Die Mannschaft ging als Tabellenletzter in die Winterpause, in den letzten beiden Vorbereitungsspielen gewann Neuhofen gegen zwei 1. Klasse West-Teams. Ratzersdorf könnte auf der anderen Seite mit einem Dreier den Abstand nach unten weiter vergrößern und zur Spitzengruppe aufschließen, in der vergangenen Saison gelang dem Tabellensiebenten in Neuhofen ein 1:0 Erfolg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.