Gebietsliga West

Greins Vorbereitung im Plansoll - Saisonziel: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Im letzten Jahr landete TSV Grein in der Gebietsliga West an der elften Stelle, nach einem schwierigen Start in den Herbst gelang im sechsten Meisterschaftsmatch der erste volle Erfolg. Bis zum Winter kam die Mannschaft besser auf Touren, Lohn dafür war ein achter Platz vor der Pause. Mit Rudolf Lang wurde ein neuer Trainer für das Frühjahr gefunden, in der Vorbereitung ist man gut unterwegs und die neuen Spieler haben sich schon in die Mannschaft eingefügt. Nächste Woche geht es wieder los, im Nachtragsspiel trifft Grein am Samstag, den 18.3., daheim auf Euratsfeld.

Letzter Test gegen Wieselburg

"Die Vorbereitung ist insgesamt ganz gut gelaufen, ab und zu gab es zwar Verletzte oder Kranke, weshalb wir kaum einmal vollbesetzt waren. Die Ergebnisse im Test waren auch ein Auf und Ab, das ist aber in der Vorbereitung so und in der Meisterschaft läuft es ganz anders. Wir sind gut unterwegs und guter Dinge, dass wir ein positives Frühjahr spielen können", umschreibt Greins Neo-Trainer Rudolf Lang die vergangenen Wochen.

Die Vorbereitungsgegner waren bunt zusammengestellt, dreimal wurde gegen Vertreter der oberösterreichischen 2. Landesliga getestet, wobei man gegen ASK St. Valentin 1:2 verlor, gegen DSG Union Naarn 0:6 und Union Dietach 2:4, dabei zum Teil gute Leistungen zeigte. Zudem standen auch Matches gegen 1. Klasse West-Teams an, gegen Amstetten II wurde 4:2 gewonnen, gegen Neustadtl endete die Partie 3:3. Am Freitag steht der letzte Test auf dem Programm, mit Wieselburg (2. Landesliga West) wartet ein starker Abschlussgegner.

Arbeit im taktischen und technischen Bereich

"Bis zum Start ins Frühjahr werden wir noch besonders im taktischen und technischen Bereich arbeiten, wir wollen zum Meisterschaftsstart geistig voll fit sein. In der Mannschaft fand im Winter ja kein Umbruch statt, Marco Leovac war schon bei uns und auch der junge Fabian Schachenhofer hat sich schon gut in die Mannschaft eingefügt. Unser dritter Zugang ist Alexander Stummer, er wird auf der Tormannposition zur Verfügung stehen". berichtet Greins Coach die Schwerpunkte für die Zeit bis zum Rückrundenstart. Nächste Woche geht es bereits wieder los, am Samstag (18.3., 15.30 Uhr) steht das Nachtragsspiel der 13. Runde daheim gegen Euratsfeld am Programm.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.