Gebietsliga West

Kematen verlor Jan Moravcik im Transfer-Finale

Im Fkematen askinale der Übertrittszeit ist der eine oder andere Klub nicht vor Überraschungen gefeit - positiver oder negativer Natur. Erwischt hat es heuer den ASK Metan Kematen - auf unangenehme Weise. Trainer Ermin Sovtic musste in den letzten Stunden der Transfer-Periode ausgerechnet seinen Spielmacher ziehen lassen: Jan Moravcik nahm laut eigenen Angaben ein Angebot in der Slowakei wahr.

 

Mit Moravcik verliert Kematen seinen vermutlich besten Spieler, der 26-Jährige war erst im vergangenen Winter zum Gebietsliga-West-Klub gestoßen. "Ich habe mich ehrlich gesagt oft gewundert, dass er bei uns gelandet ist. Von den Anlagen her hätte er hierzulande auch bei einem Regionalliigsten spielen können", sagt sein nunmehriger Ex-Trainear Ermin Sovtic. Anstelle von Moravcik (erzielte sechs Tore) engagierte Kematen im letzten Abdruck Lubomir Vnuk, der u.a. für Gresten (1. Klasse West) dem Leader hinterher jagte und  vergangene Saison 14 Tore in der 4. slowakischen Liga verbuchte.

 

Torhüter Max Hörhager verpflichtet

Auch auf der Tormann-Position war Kematen bis zuletzt fieberhaft auf der Suche nach einem Spieler, fand ihn schleßlich mit Max Hörhager. Der 31-Jährige stand zuletzt im Kader von St. Peter/Au (1. Landesliga), wird sich mit Jan Radlbauer um den Platz zwischen den Pfosten matchen. Auch Trainer-Sohn Admir Sovtic steht künftig ünter den Fittichen seines Vaters, verließ daher Waidhofen/Ybbs.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.