Gebietsliga West

Durststrecke von Mank findet ein Ende

mauer svumank uscAuch die SVU Mauer und der USC Mank hatten am Samstagnachmittag noch ein Spiel nachzuholen und für den Vorletzten der Liga begann die Partie außerordentlich gut, denn nur zwei Minuten und man lag mit 1:0 in Front. Knapp vor der Pause glich Mauer noch aus, doch Mank startete auch gut in die zweite Hälfte und eroberte sich die Führung wieder zurück. So kann sich Mank drei wichtige Punkte vor der Winterpause sichern.

Nachzügler Mank legte in dieser Partie einen Blitzstart hin, nur zwei Minuten dauerte es, ehe der Ball das erste Mal den Weg ins Tor, Markus Gruber ist der Torschütze, der Mank in Front bringt. Danach sehen die 100 Zuschauer eine sehr kampfbetonte Partie, die Chancen auf beiden Seiten hervorbringt. Knapp vor der Pause ertönt dann ein Pfiff von Thomas Rauschmayer, der zeigt auf den Elfmeterpunkt und Mauer lässt sich diese Chance nicht entgehen, Moris Lucic trifft zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Remis geht es auch in die Pause.

Mank mit dem besseren Ende 

 Auch nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Gäste aus Mank, die besser ins Spiel kommen und diese Überlegenheit gleich nutzen können, nur fünf Minuten sind gespielt und Christoph Kaiblinger holt die Führung für sein Team zurück, er erzielt das 2:1. Danach dann ein Rückschlag für die Rötzer-Elf, denn in Minute 56 muss Hans Jörg Leitner nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, doch die numerische Unterlegenheit macht sich nicht wirklich bemerkbar. Zwar geht nach vorne nicht mehr viel, aber die Mannschaft versteht es, in der Defensive gut zu stehen und so kann man die knappe Führung über die Zeit bringen, am Ende hatte man sogar noch das 3:1 auf dem Fuß.

"Es war eine sehr kampfbetonte Partie, die nach unserem Tor relativ ausgeglichen war. Nach dem Ausschluss waren wir zwar nicht mehr so gefährlich, aber unsere gute Defensivleistung war der Grundstein zu diesem wichtigen Erfolg", ist sich Sektionsleiter-Stellvertreter Hannes Gressl sicher.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.