Spielberichte

Kunc mit Doppelpack Matchwinner

Der TSV Grein verlor in den letzten zehn Minuten wichtige Punkte im Abstiegskampf und startet mit der zweiten Niederlage unglücklich in die Frühjahrssaison. Der SC Hainfeld konnte nach dem Sieg der Wieselburger am Freitag nachlegen und ebenfalls drei Punkte holen. Sie bleiben damit erster Verfolger des Tabellenführers, Grein hingegen sollte sich in den nächsten Runden die ersten Punkte holen.

Durch das Unentschieden der letzten Runde wuchs der Rückstand von Hainfeld an die Tabellenspitze auf sechs Punkte an. Es wurde von Beginn weg zu der erwartet umkämpften Partie für die Gäste. Die zweikampfstarken Gastgeber wollten natürlich alles unternehmen um zu punkten. Das Spiel übernahm aber das Team aus Hainfeld. Gänzlich gegen den Spielverlauf brachte die Nummer 15 aus Grein, Thomas Kloibmüller, die Gastgeber mit einem Freistoß aus 35 Metern in der 17.Spielminute in Führung. Hainfeld ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte ihr Spiel weiter. Der verdiente Ausgleich fiel drei Minuten vor der Halbzeit durch Tomas Gajdok, der nach einem Diagonalpass in Szene gesetzt wurde.

Hainfeld dreht das Spiel

Die Gäste kamen auch nach der Pause besser ins Spiel und hatten die Hausherren weitgehend im Griff. In der 57.Minute aber brachte Alexander Aigner die Gastgeber zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung. „Wie aus dem Nichts schossen sie uns dann das 2:1“, lautete das Kommentar von Hainfeld-Spieler Marc-Andre Unterhuber. Abermals spielte Hainfeld unbeeindruckt weiter, kam zu einem Stangenschuss und zwei guten Einschussmöglichkeiten durch Torjäger Michael Grossmann. Zehn Minuten vor Ende des Spiels bewies Pavel Kunc seine Torgefährlichkeit und erzielte den hochverdienten Ausgleich. Grein versuchte nun das Remis zu halten, Hainfeld wollte unbedingt den Sieg. Ein langer Ball in den Strafraum der Gastgeber wurde von Pavel Kunc mit der Brust angenommen und verwertet. Durch seinen Doppelpack wurde er zum Mann des Spiels.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.