Spielberichte

Oberndorf kommt nur zu Punkteteilung

Der SV Oberndorf kam beim Spiel gegen den USC Mank nur zu einem Unentschieden. Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen sind konnte das Tabellenschlusslicht noch in der ersten Hälfte für den Ausgleich sorgen. Mehr als der eine Punkte schaute am Ende aber nicht heraus. Für Oberndorf war dies das vierte Remis im Frühjahr, auf den ersten Sieg wartet man weiterhin vergeblich. Mank hat aufgrund ihrer sehr guten zweiten Saisonhälfte nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

In den ersten 25 Minuten waren die Gäste aus Mank die klar überlegene Mannschaft und konnten sich einige Halbchancen herausspielen. Die Elf aus Oberndorf bekam die Partie anfangs überhaupt nicht in den Griff und ließ dem Gegner zu viel Raum zum Kombinieren. Die Folge von dieser Phase war das verdiente 1:0 für Mank: Nach einer Fehlerkette in der Defensivreihe der Hausherren landete der Ball bei Markus Gruber. Dieser behielt vor dem Tormann die Ruhe und verwertete eiskalt zum Führungstreffer. Nach diesem Gegentor wachten die Oberndorfer ein wenig auf. Die Gegenspieler wurden weiter vorne attackiert und zu vielen hohen Bällen gezwungen, die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. Fünf Minuten vor der Halbzeit wurden sie dann für ihren Aufwand belohnt. Ein schöner Freistoß von Ivan Lacko über die Mauer fand den Weg in den Kasten. Mit dem 1:1 gingen die Teams in die Pause.

Halbzeit zwei ohne Großchancen

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften. Es ging zwar hin und her, zwingenden Möglichkeiten auf den Siegestreffer konnte sich aber keine Elf erarbeiten. Das Unentschieden geht daher durchaus in Ordnung. Oberndorf-Trainer Thomas Kern glaubt trotzdem noch an den Verbleib in der Liga: „Ein Dreier heute wäre aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenten wichtig gewesen. Die Chance lebt weiterhin und wir werden versuchen sie noch zu nützen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.