Spielberichte

Necina bringt Pyhra um Punkt

Der USC Rohrbach konnte am Samstagnachmittag das Duell beim SC Pyhra durch ein Tor kurz vor Schluss knapp für sich entscheiden. Dieser eine verlorene Zähler könnte den Gastgebern noch den Klassenerhalt kosten. Sie stehen damit weiterhin auf dem vorletzten Platz, der zurzeit den Abstieg bedeuten würde. Rohrbach hat nach den drei gewonnen Punkten weiterhin die Chance auf den zweiten Tabellenrang.

Die Hausherren begannen sehr stark und gingen bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Front. Ein Stangelpass von der linken Seite konnte von Sebastian Dorn verwertet werden. Nur kurze Zeit später gab es nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Gäste die nächste Chance. Danach gab es eine strittige Situation: Ein Schuss konnte von Rohrbachs Torhüter Christian Plank abgewehrt werden, beim zweiten Versuch wurde zum Entsetzen von Pyhra auf Foul am Keeper entschieden. Nach dieser Aktion kam Rohrbach besser in die Partie und hatte den Gegner im Griff. Die Folge davon war der Ausgleich durch Aleksander Stanojcic. Vor der Pause gab es zwei weitere gute Möglichkeiten für die Gäste: Zuerst schoss Dominik Jakovljevic alleine vor dem Tormann den Ball über den Kasten, danach konnte eine Hereingabe von ihm nicht im Tor untergebracht werden. So ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Pyhra beginnt wieder gut

Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte gehörten abermals den Gastgebern. Sie waren einem Treffer um einiges näher als der Gegner und machten viel Druck. Trainer Harald Necina zu dieser Phase: „Wir konnte diesem aber gut dagegenhalten und machten in der Defensive keine Fehler.“ Den besten Torversuch hatte Rohrbachs Marco Moser. Sein Schuss landete aber zum Leidwesen der Gäste an der Latte. Pyhra hatte weiterhin mehr Spielanteile und wollte den Sieg mehr. Den Treffer machte aber die Elf von Harald Necina: Nach einem Konter über Marco Moser und Dominik Jakovljevic schob Marco Necina den Ball ins lange Eck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.