Spielberichte

Karlstetten lässt zwei Punkte liegen

Der SV Karlstetten kam im Nachtragsspiel der 23. Runde nicht über ein Remis gegen den ASK Ybbs hinaus. Dabei ging die Elf von Neven Mrdalj zwei Mal in Führung, musste aber postwendend und kurz vor Schluss die Ausgleichstreffer hinnehmen. Karlstetten konnte mit dem Punktgewinn die Konkurrenz ein wenig unter Druck setzen. Ybbs hätte sich natürlich mehr erwartet, konnte sich durch das Unentschieden aber zumindest vorübergehend auf den vierten Rang setzen.

Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel mit einigen Halbchance auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten für Ybbs fanden Mario Stix und Lukas Eisenbauer vor, konnten diese aber nicht nützen. Nach einer unterhaltsamen Anfangsphase flachte das Spiel ein wenig ab und gute Aktionen nach vorne waren nicht mehr so zahlreich. Keiner wollte vor der Pause ein Tor kassieren und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Vier Tore im zweiten Durchgang

Warteten die Zuseher im ersten Abschnitt noch vergeblich auf einen Treffer, wurden sie in der zweiten Halbzeit für ihr Kommen belohnt. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Gäste aus Ybbs – allerdings ins eigene Tor. Nach einem Angriff über die rechte Seite wollte Lukas Eisenbauer die Flanke entschärfen, traf den Ball aber unglücklich und  fälschte ihn unhaltbar in den eigenen Kasten ab. Die Antwort auf den Gegentreffer ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Manuel Leitgeb reagierte nach einem Freistoß von Robert Langergraber am schnellsten und traf zum 1:1. Danach hatten die Gäste gute Gelegenheiten zum Führungstreffer, das Tor machten aber die Gastgeber. Franz Temper konnte einen Freistoß, der kurz vor dem Torhüter am nassen Boden aufkam, direkt in die Maschen befördern. Karlstetten wollte diese Führung nun verteidigen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dies sollte aber nicht gelingen, denn Joker Sascha Buchsbaum traf nach guter Vorarbeit von Spielertrainer Stefan Kogler zum 2:2. „Das Remis geht in Ordnung. Wir wollten natürlich die drei Punkte, Karlstetten hat aber sehr gut dagegen gehalten“, so Stefan Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.