Spielberichte

Masek schießt Oed zum Sieg

Der USV Oed/Zeillern bestätigt die gute Verfassung und ließ dem Aufsteiger aus Neuhofen auf deren Sportanlage keine Chance. Ein lupenreiner Hattrick von Jiri Masek in der ersten Hälfte ebnete den Gästen den Weg zu den drei Punkten, die auch im zweiten Durchgang nie gefährdet waren. Der Aufsteiger aus Neuhofen wartet damit noch auf die ersten Punkte in der neuen Liga, Oed startete mit zwei Siegen perfekt in die neue Spielzeit.

 

Der Untergrund war trotz der Regenfälle in einem sehr guten Zustand und half beiden Mannschaften, ein gutes Spiel zu zeigen. Die Gäste aus Oed begannen wie aus der Pistole geschossen und setzten die Hausherren gleich von der ersten Minute an unter Druck. Die Folge von dieser klaren Überlegenheit war die Führung nach nicht einmal zehn Minuten. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Peter Mühlböck auf der linken Seite konnte Jiri Masek die Flanke verweten und sich zum ersten Mal feiern lassen. Sein zweiter Treffer ließ nicht lange auf sich warten und fiel nur fünf Minuten später (14.). Der serbische Neuzugang Marko Milutinovic fand mit einem langen Ball Jiri Masek. Dieser nahm sich die Kugel mit der Brust hinunter, überspielte einen Verteidiger und schon den Ball überlegt ins Eck. Danach hatten die Gäste das Spiel über weite Strecken im Griff. Mitte der ersten Hälfte hatte dann plötzlich Neuhofen eine Großchance auf den Ausgleich. Nach einem Eckball konnten sie die 100%-ige Möglichkeit aber nicht nutzen. Stattdessen machte Jiri Masek mit dem Pausenpfiff seinen Hattrick klar. Die Vorarbeit kam abermals von Peter Mühlböck, der sich diesmal auf der rechten Seite durchsetzte.

Gäste spielen Partie trocken über die Zeit

„Mit der 3:0 Pausenführung war schon alles klar“, so Ermin Softic, der sich die zweite Hälfte seiner Mannschaft beruhigt ansehen konnte. Denn seine Elf spielte befreiend auf und konnte sich durch gutes Kombinationsspiel weitere Tormöglichkeiten erarbeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel sogar noch das 4:0. Ein schöner Schuss vom eingewechselten Benjamin Preuer landete am Pfosten, John Bosco Uroko ging auf den Nachschuss und versenkte ihn. Ermin Softic freute sich über den Dreier: „Wir haben heute verdient und souverän gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.