Spielberichte

Rohrbach reicht eine gute Hälfte

Der USC Rohrbach konnte auch das zweite Saisonspiel der GL West erfolgreich bestreiten und einen 2:1 Auswärtserfolg beim SV Oberndorf feiern. Dabei schöpften die Gäste nur im ersten Durchgang ihr volles Potenzial aus. Da die Heimelf aber wenig dagegen zu setzen hatte, reichte das schlussendlich zum Sieg. Der entscheidende Mann des Spiels war Dominik Jakovljevic, der beide Tore für Rohrbach mustergültig vorbereitete.

 

Aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen war der Untergrund sehr tief und dementsprechend schwer zu bespielen. Die Gäste kamen damit aber gut zurecht und nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand. Bereits nach zehn Minuten konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen. Nach Vorarbeit von Dominik Jakovljevic ließ sich Aleksandar Stanojcic nicht länger bitten und verwertete eiskalt. Nach dem Gegentreffer fanden auch die Hausherren allmählich in die Partie. Da die Gegner aus Rohrbach aber kompakt standen, konnten sich die Heimischen keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste  wieder aktiver und prompt mit dem zweiten Tor belohnt: Nach einem wunderschönen Spielzug über mehrere Stationen bediente Jakovljevic diesmal Marco Moser, der den Ball im Netz unterbrachte. Die letzte nennenswerte Möglichkeit hatte kurz vor dem Pausenpfiff Rohrbach: Mario Nolz zirkelte einen Freistoß genau in den Winkel, Torhüter Michael Klauda war aber zur Stelle und bewahrte seine Elf vor einem höheren Rückstand.

Oberndorf trifft zu spät

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste trotz der Führung im Rücken etwas verkrampft und fanden nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gastgeber wollten dies ausnützen und kamen durch Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Die beste Möglichkeit nach einem Freistoß wurde von Rohrbachs Torhüter Patrick Bruche vereitelt. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch den eingewechselten Fabian Reinhardt fiel erst in der Nachspielzeit und damit zu spät, um noch eine Schlussoffensive zu starten. Dalibor Kovacevic, Trainer der siegreichen Elf: „Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, mit der zweiten eher weniger. In Summe war der Sieg aber verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.