Spielberichte

Doppelschlag bringt Hainfeld den Sieg

Der SC Hainfeld konnte nach vier Niederlagen in Serie wieder als Sieger vom Platz gehen und auswärts beim SV Karlstetten mit 1:2 gewinnen. Die Hausherren dagegen warten nun seit vier Spielen auf einen Punktgewinn und rutschten auf den elften Rang der GL West. Hainfeld weilt nach den drei Punkten mit 17 Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Die Entscheidung in dieser Partie fiel in der zweiten Halbzeit, in der Michael Grossmann innerhalb von wenigen Minuten einen Doppelpack schnürte.

 

Dabei begann das Match für die Hausherren mit einem Auftakt nach Maß: Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff konnte Markus Mdralj einen Stellungsfehler in der Hainfelder Abwehr ausnützen und sein Team mit 1:0 in Führung schießen. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand aber nicht verunsicherten und waren in der Folge klar spielbestimmend. Die Elf von Spielertrainer Marc-Andre Unterhuber konnte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen. Karlstettens Torhüter Christoph Hager war an diesem Tag aber hellwach und bewahrte seine Mannschaft im ersten Durchgang vor einem Gegentor. Somit gingen die Mannschaften mit dem knappen Spielstand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Grossmann wird zum Matchwinner

„Wir wollten den Schwung in die zweite Hälfte mitnehmen“, so die Zusammenfassung der Ansprache von Trainer Unterhuber in der Kabine. Der Coach dürfte die richtigen Worte gefunden haben, denn innerhalb von nur zwei Minuten wurde das Spiel gedreht. In Minute 55 wurde Michael Grossmann das erste Mal mit einem Lochpass schön freigespielt und schob die Kugel unhaltbar ins kurze Eck. Nur 120 Sekunden klingelte es zum zweiten Mal im Kasten von Schlussmann Hager. Erneut wurde Grossmann perfekt in Szene gesetzte und blieb auch in dieser eins gegen eins Situation Sieger – 1:2. In der Schlussphase zogen sich die Gäste ein wenig zurück, wodurch Karlstetten wieder aufkam und alles für den Ausgleich riskierte. Dieser sollte aber nicht mehr fallen und Hainfeld nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.