Spielberichte

Neuhofen gewinnt durch Freistoßtor von Adrian Voiculet

Neuhofen holte im ersten Frühjahrspiel der Gebietsliga West drei Punkte. Die Truppe von Neo-Trainer Jörg Renner feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen Grein. Das entscheidende Tor glückte Adrian Voiculet durch einen Freistoß in der 21. Minute.

Neuhofen startete sehr engagiert in das Spiel gegen Grein und fand bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten vor. „Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden“, sagt Neuhofen-Trainer Jörg Renner. „Wir haben Grein spielerisch im Griff gehabt und das Spiel kontrolliert.“ Folgerichtig gingen die Gäste in der 25. Minute in Führung: Adrian Voiculet trat zum Freistoß an und brachte die Kugel im Tor unter, Grein-Keeper Niklas Rimser hatte keine Chance den Ball zu parieren. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde das Spiel für zehn Minuten unterbrochen. Der Grund: Neuhofen-Verteidiger Matthias Palmetshofer zog sich eine schwere Verletzung zu, für ihn kam Lukas Grossauer ins Spiel.

Grein wird stärker

Im zweiten Durchgang wurde Grein zunehmend stärker und investierte nun deutlich mehr für das Offensivspiel. „Ich habe die Mannschaft erst vor einer Woche übernommen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob wir körperliche Probleme hatten“, erklärt Jörg Renner. So fand Grein eine aussichtsreiche Chance auf den Ausgleich vor, scheiterte jedoch an Neuhofen-Keeper Jürgen Kickinger. „Grein hat sich nun eine Feldüberlegenheit erspielt. Wir haben ein paar Konterchancen gehabt, dabei ist der letzte Pass aber nicht angekommen.“ In der 80. Minute wäre nach einer abgerissenen Flanke fast der Ausgleich gefallen, der Ball ging jedoch an die Latte. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Neuhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.