Spielberichte

Rohrbach feiert 19. Saisonsieg

Der Meister aus Rohrbach ging am 24. Spieltag der Gebietsliga West zum 19. Mal in der laufenden Saison als Sieger vom Platz. Die Truppe von Dalibor Kovacevic feierte einen 3:1-Auswärtssieg gegen Karlstetten.

Rohrbach übernahm sofort das Zepter, Karlstetten hatte anfangs große Mühe das Passspiel und die Flügelzangen des USC zu unterbinden. Bereits in der 3. Spielminute fiel das erste Tor der Gäste: Norbert Köhidai schickte Dominik Jakovljevic in die Gasse, Stanojcic versenkte seine schöne Hereingabe per Kopf. Nur zwei Minuten später blockte Karlstetten einen Schuss von Stanojcic im letzten Moment, als er einen Stanglpass von Drinic direkt annahm. 


Obwohl die Gäste druckvoll begannen, kam Karlstetten fast aus dem Nichts zum Ausgleich. Rohrbach führte einen Outeinwurf schlecht aus, der Ball kam zu Kazar, der Torhüter Plank aus 20 Metern überhob –1:1. Die Gäste blieben ihrem druckvollen Spiel treu und gingen drei Minuten später erneut in Führung. Ähnlich wie beim ersten Tor, schickte dieses Mal Köhidai den Außenverteidiger Drinic in die Gasse, dieser passte scharf in die Mitte, Dominik Jakovljevic hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Stanojcic und Köhidai vergaben in den nächsten Minuten ebenfalls gute Möglichkeiten, so verhalf eine Standardsituation den Gästen zum dritten Tor. Ginner zirkelte den Ball schön vor das Tor, Köhidai traf per Kopf zum 3:1- Im Anschluss hätte Martin Pandalitschka fast ebenfalls aus einer Standardsituation getroffen, als er nach einem Eckball allein zum Abschluss kam, aber nicht verwerten konnte.

Karlstetten wehrt sich nach Seitenwechsel gut

Nach dem Seitenwechsel fiel fast das 4:1, als Jakovljevic einen schönen Wechselpass von Bader sensationell mitnahm und dadurch dem Gegenspieler entwischen konnte. Seinen guten Querpass schlenzte Köhidai aus drei Metern über das Tor. Es sollte seine letzte Aktion in dieser Partie gewesen sein, er wurde für Moser aus dem Spiel genommen.

Karlstetten wehrte sich im zweiten Durchgang gut. In der 70. Minute reklamierten die Hausherren Elfmeter, als Tomas Kazar gelegt wurde. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Rohrbach hatte noch durch Dominik Jakovljevic eine klare Torchance, dieses Mal entschied er sich selbst abzuschließen, ein Pass auf den mitgelaufenen Moser wäre wohl die bessere Lösung gewesen. So blieb es am Ende beim 3:1 für den Meister. 

„Wir haben ein tolle und emotionale Woche hinter uns, daher möchte ich meiner Mannschaft für die heutige spielerische und – bei dieser Hitze – läuferische Darbietung gratulieren“, fasst Rohrbach-Coach Dalibor Kovacevic zusammen. „Es war ein verdienter Sieg, die Mannschaft hat sich ein verlängertes Wochenende verdient und ich kann mir in Ruhe das eine oder andere Spiel ansehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.