Spielberichte

Auf einer sportlichen Achterbahnfahrt bleibt Oberndorf obenauf

Die Formkurve zeigte beim SV Oberndorf stetig bergauf. Auf dem Weg zum Gipfel sollte der Liga-Elfte, die SPU Hofstetten, nicht zum Stolperstein werden. Im Nachtragsspiel der 14. Runde der Gebietsliga West hatten die Gäste einmal mehr die Nachsicht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Auf ihre Offensive waren die Grünweißen immer schon stolz. Dessen Prunkstück ist David Bednar, der mit dem 1:0 in Minute 13 für sein elftes Tor in dieser Spielzeit sorgte. In ähnlicher Tonart ging es weiter.

Vielseitiger Spieler mit Torriecher

Lukas Eder, der von Melk im vergangenen Sommer gekommen ist, bezeichnete Oberndorfs Trainer Thomas Kern als „universell einsetzbar.“ Im Mittelfeld fühlt sich der Studienabsolvent aber am wohlsten. In der 19. Partie erzielte er seinen vierten Treffer, der nach 21 Minuten das 2:0 bedeutete. Nachdem einige Großchancen ausgelassen wurden, kam der Gegner auf.

Noch vor der Pause schöpften die Auswärtigen Hoffnung, Florian Wurm verkürzte auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel hielt Tormann Michael Klauda mit zwei starken Paraden den Vorsprung in den Händen von Oberndorf fest. Es gelang lange kein weiteres Tor. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, ehe Alexander Hiesberger für den 3:1-Endstand nach 82. Minuten sorgte.

Höchste Platzierung für Oberndorf in dieser Saison

„Wir wollen wieder ein Stück nach vorne“, sagte Kern vor Saisonbeginn. „Wir wollen vor allem gut starten. Das haben wir zuletzt verabsäumt. Wenn das gelingt, ist alles möglich.“ Der Meisterschaftsauftakt ist misslungen, die Rückrunde nach der Winterpause war dafür umso erfolgreicher.

Mit dem 3:1-Heimsieg prolongierte die Truppe von Kern ihren Erfolgslauf. Für die Gastgeber war es der fünfte Sieg im sechsten Match im Frühjahr – nur Tabellenführer Ybbs war um einen Zähler besser als der neue Liga-Vierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.