Spielberichte

Triplepack von Lahmer sorgt für zweiten Dreier 2016

Aus und vorbei ist der Traum von SV Ratzersdorf, die Saison auf dem Stockerl beenden zu wollen. Nach einem desaströsen Frühjahr mit fünf Punkten aus acht Spielen erwachten die Schwarzweißen aus ihrem Winterschlaf, durch einen kräftigen Pumperer auf den Boden der Realität. Als schlechteste Rückrundenmannschaft ist der Liga-Neunte um Schadensbegrenzung bemüht. Der Abstand zum Vorletzten ist in der Frühlingssonne auf sieben Punkte zusammengeschmolzen. Drei Runden vor dem Meisterschaftsende wäre der Klassenerhalt eine Erleichterung. Zu reüssieren dürfte aber schwer werden, der Vizemeister der Gebietsliga West kommt. USV Oed/Zeillern fristet seit der letzten Runde ein tristes Dasein. Nach oben und nach unten ist nichts mehr möglich, 16 Zähler hinter Ybbs, neun vor Hainfeld. Die Lang-Truppe wird sich mit dem Vizemeistertitel begnügen müssen und Ratzersdorf vielleicht eine Chance eröffnen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Lahmer mit Triplepack

Mario Steininger brachte die Hausherren nach 38 Minuten in Front, weil die Oeder-Hintermannschaft schlecht gestanden war. Nach der Pause zerlegte Lukas Lahmer binnen einer Viertelstunde den Vizemeister mit einem Triplepack, nur Jiří Mašek konnte zwischenzeitlich für die Gäste verkürzen, als er einen Weitschuss aus 25 Metern versenkte.

Schwerwiegende Fehler entscheiden

Radek Mynar besorgte noch den 2:4-Endstand per Kopf, nach einem vierzig Meter Fresitoß. Der unterlegene Trainer Rudolf Lang war aber nicht komplett unglücklich: „Wir haben zwar verloren, aber eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Aber wir haben uns mit Eigenfehlern um die Punkte gebracht.“ Leichte Ballverluste und unnötig verschuldete Freistöße führten zu der Pleite.

Ratzersdorf siegte zum ersten Mal seit einem Monat, als die Schwarzweißen mit einem 3:2 über Euratsfeld siegreich waren, sind neuer Tabellenachter. Der Zweite verlor hingegen zum zweiten Mal in Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.