Spielberichte

Starke Torhüterleistungen - Ratzersdorf und Kematen trennen sich torlos

Zum Auftakt der 1. Runde der Gebietsliga West trennte sich SV Ratzersdorf daheim von ASK Kematen mit einem 0:0 (0:0). Beide Teams standen hinten sehr kompakt, die Gäste hatten in der ersten Halbzeit bei einem Lattenschuss Pech. In der zweiten Hälfte zeigten die Schlussmänner beider Teams auf und verhinderten einen Gegentreffer, am Ende blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Defensivreihen stehen auf beiden Seiten sicher

Ratzersdorf hatte im Sommer einen kleinen Umbruch, gleich sechs neue Spieler standen beim Heimteam in der Startformation. Das erste Spiel ist immer eine Standortbestimmung, zunächst waren beide Teams darauf bedacht Fehler zu vermeiden und den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Kämpferisch boten die Mannschaften eine gute Leistung, in der ersten Hälfte hatte zudem Kematen die beste Chance auf den Führungstreffer, doch Maros Bacik hatte mit einem Lattenschuss Pech. Nach einer interessanten, aber torlosen ersten Hälfte ging es in die Halbzeitpause.

Torhüter unüberwindbar

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, beide Teams versuchten Chancen zu kreieren. Die Schlussmänner zeigten auf beiden Seite eine starke Leistung und hielten den Kasten dicht. Zunächst hatte Kematen wieder eine gute Möglichkeit durch Maros Bacik, der Offensivmanns startete allein aufs Tor doch sein Abschluss wurde vom heimischen Keeper entschärft.

Praktisch im Gegenstoß hatte Ratzersdorf die beste Möglichkeit, nach einer Flanke von der Seite kam Mario Steininger vom 5er zum Abschluss, doch der Gästeschlussmann parierte. Ratzersdorf kam danach noch nach Gestocher zweimal zu Schüssen, die der Gästetormann aber wieder zunichtemachte, schlussendlich blieb es beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Zu Beginn einer Saison ist es natürlich immer schwierig, es standen sich zwei kompakte Temas gegenüber. Wir haben kein Gegentor bekommen, damit kann ich auf jeden Fall zufrieden sein."

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Wir hatten zwei 100%ige Möglichkeiten auf den Sieg, konnten diese aber leider nicht verwerten. Im ersten Spiel weiß keiner wo er steht, von den Chancen her hätten wir gewinnen können. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.