Spielberichte

Aufsteiger St. Georgen siegt in Unterzahl in Euratsfeld

In einer abwechslungsreichen Gebietsliga West-Partie musste sich SCU Euratsfeld daheim ATSV St. Georgen/Stfd. 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf kontrollierte zunächst die Partie, kurz vor der Pause verwandelte aber Eric Willer einen Handelfmeter zum 1:0 für die Gäste. Wenige Minuten nach Wiederbeginn war St. Georgen nach einer Roten Karte gegen Jovan Stojanovic nur mehr zu zehnt. Euratsfeld bekam Oberwasser und glich durch Lukas Weber zu Beginn der Schlussviertelstunde aus. Das bessere Ende hatte aber der Aufsteiger, Eric Willer traf mit seinem zweiten Tor zum 2:1 Endstand für St. Georgen. Jetzt Trainingslager buchen!

Elfmeter bringt Gäste in Front

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, St. Georgen startete verhalten ins Match und man sah, dass das Team noch nicht in der Gebietsliga angekommen war. Euratsfeld hatte Spielvorteile und kam auch zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So sah es lange Zeit nach einem torlosen ersten Durchgang aus, ehe die Gäste doch noch zuschlugen.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde St. Georgen nach einem Handvergehen der Heimelf im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, Eric Willer behielt vom Punkt die Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Pausenführung für die Gäste.

St. Georgen trifft mit einem Mann weniger

Kurz nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt zu wenden, Gästeakteur Jovan Stojanovic wurde nach einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt, der Aufsteiger war fast eine ganze Halbzeit nur mehr zu zehnt. Euratsfeld erhöhte daraufhin schlagartig den Druck und spielte auf den Ausgleich.

Gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste taten sich die Hausherren aber lange schwer, auf der anderen Seite wurde St. Georgen bei Konter gefährlich und hatte die besseren Chancen. Aleksandar Babic überhob bei der besten Möglichkeit von St. Georgen nicht nur den gegnerischen Tormann, sondern auch das Tor, kurz darauf parierte der heimische Schlussmann eine weitere Möglichkeit der Gäste.

Eine Viertelstunde vor Schluss schaffte Euratsfeld doch noch das erste Tor, Lukas Weber sorgte für das 1:2 der Heimelf und läutete eine Schlussoffensive ein. Euratsfeld brachte das Leder aber bei guten Chancen nicht im Tor unter, wenige Minuten vor dem Ende gelang dagegen auf der anderen Seite St. Georgen der entscheidende Treffer.

Aleksandar Babic kam über die linke Seite und passte den Ball schön in die Gefahrenzone, Eric Willer übernahm das Leder direkt, ließ dem Tormann keine Chancen und fixierte den 2:1 Endstand für die Gäste.

Stimme zum Spiel:

Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Zunächst haben wir noch verhalten agiert, Ende der ersten Hälfte sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben aus einem Elfmeter das 1:0 gemacht. Nach dem Ausschluss gegen uns bekam Euratsfeld Oberwasser, wir hatten aber mehr Torchancen. Nach dem Ausgleich wollten wir das Remis nur mehr über die Bühne bringen, bis uns der entscheidende Treffer gelang. Der Sieg war insgesamt gar nicht so unverdient, großes Lob an die Mannschaft, die kämpferisch eine starke Leistung ablieferte."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.