Spielberichte

Mauer behält weiße Weste - Knapper Auswärtserfolg bei Kematen

In der 4. Runde der Gebietsliga West musste sich ASK Kematen daheim knapp mit 1:2 (1:1) dem Tabellenführer SVU Mauer geschlagen geben. Die Gäste gingen nach einem Blitzstart durch Tomas Strasky 1:0 in Führung, Mitte des ersten Durchganges kam Kematen immer besser ins Spiel und glich durch Jozef Adamik verdient aus. Nach der Pause blieb das Match lange offen, ehe Pavol Balaz zum 2:1 für Mauer einnetzte. Die Gäste spielten den Vorsprung danach relativ sicher nach Hause. Jetzt Trainingslager buchen!

Mauer bettelt nach rascher Führung um Ausgleich

Mauer kam nach drei siegreichen Partien mit Selbstvertrauen nach Kematen und startete fulminant. Erst drei Minuten waren gespielt, als die Gäste erstmals jubeln konnten, nach einer schönen Aktion über die Seite und einem Stanglpass stand Tomas Strasky goldrichtig und traf überlegt zum 1:0 für den Tabellenführer.

Mauer kontrollierte in der Folge bis zur ersten Trinkpause nach 25 Minuten das Geschehen, danach verloren die Gäste aber den Faden und Kematen wurde besser. Mauer war in dieser Phase fehleranfällig und unkonzentriert und ließ Kematen so immer besser ins Spiel kommen, die Heimischen drängten in der Folge auf den Ausgleich, der auch knapp vor der Pause durch Jozef Adamik gelang. Die Hausherren waren bis zum Halbzeitpfiff am Drücker, verabsäumten es in dieser Phase aber noch einmal nachzulegen.

Mauer trifft kurz vor Schlussviertelstunde

Nach der Pause fand Mauer langsam wieder ins Spiel zurück, das Match war nun über weite Strecken ausgeglichen und stand auf Messers Schneide. Nach einer Stunde hatte Kematen bei einem Lattenkopfball Pech, kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde trafen aber wieder die Gäste. Pavol Balaz stellte auf 2:1 für Mauer und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße.

Kematen versuchte danach noch einmal alles um einen Punkt zu erreichen, das Auswärtsteam stand in der Schlussphase aber hinten gut und ließ praktisch nichts mehr zu. Mit dem 2:1 Sieg bleibt Mauer weiter ohne Punkteverlust und verteidigte die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Wir hatten zu Beginn mehr Spielanteile und gingen durch eine schöne Aktion in Führung, nach der Trinkpause haben wir aber um ein Tor gebettelt und Kematen hat verdient ausgeglichen. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, wir haben den entscheidenden Treffer erzielt, die Leistung war heute aber nicht wirklich gut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.