Spielberichte

Hainfeld gewinnt Torfestival in St. Georgen - Gäste treffen nach der Pause viermal

In einem chancen- und torreichem Gebietsliga West-Match verlor ATSV St. Georgen/Stfd. vor eigenem Publikum gegen SC Hainfeld 3:6 (2:2). Patrick Neugebauer traf nach 15 Minute für die Gäste, St. Georgen drehte das Match aber wenig später durch Tore von Aleksandar Munjiza und Aleksandar Babic. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Hainfeld aber der wichtige Ausgleichstreffer durch Daniel Bayer. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Spiel, Patrick Neugebauer und Michael Grossmann stellten rasch auf 4:2. In der Schlussviertelstunde erhöhten Adam Stredula und Michael Grossmann sogar auf 6:2, Christoph Schwab sorgte zu Beginn der Nachspielzeit mit dem dritten Tor für die Heimelf nur mehr für Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Georgen dreht nach Rückstand auf

Der Aufsteiger war durchaus ansprechend in die Saison gestartet und begann auch gegen Mauer offensiv. Die Gäste standen zuerst hinten tief und wollten zunächst auf die Gelegenheit zu Konter warten. Nach einer Viertelstunde gelang Hainfeld auch der erste Treffer, nach einem Konter wurde der erste Abschluss noch vom heimischen Schlussmann pariert, beim Nachschuss von Patrick Neugebauer hat er aber keine Chance mehr.

St. Georgen erhöhte nach dem frühen Gegentreffer noch einmal den Druck, Hainfeld wurde in die eigene Hälfte geschnürt und schaffte es nicht, von der Defensive in die Offensive umzuschalten. Der Aufwand der Hausherren wurde rasch belohnt, zuerst war Aleksandar Munjiza nach einem Corner zur Stelle und glich zum 1:1 aus, in der 25. Minute brachte Aleksandar Babic die Heimelf schließlich verdient in Führung.

St. Georgen hatte danach weitere Chancen, die vom sehr gut aufgelegten Goalie von Hainfeld entschärft wurden, zudem hatte der Gastgeber bei einem Lattenpendler Pech. Kurz vor der Pause gelang den Gäste entgegen dem Spielverlauf der Ausgleich, nach einer Freistoßflanke hielt Daniel Bayer den Fuß hin und sorgte für den 2:2 Pausenstand.

Hainfeld bestimmt Match und zieht davon

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Charakter des Spieles, die Gäste waren nun besser auf den Gegner eingestellt und übernahmen rasch die Kontrolle im Spiel. Hainfeld bog nach einem frühen Doppelschlag auf die Siegerstraße ein, innerhalb von fünf Minuten stellten Patrick Neugebauer und Michael Grossmann auf 4:2.

Hainfeld konnte das Match danach beruhigen und erarbeitete sich immer wieder Torchancen, St. Georgen konnte dagegen in der zweiten Hälfte nicht noch einmal zulegen und dem Match eine Wende geben. Mit einem weiteren Doppelschlag zu Beginn der Schlussphase machten die Gäste alles klar, Adam Stredula und Michael Grossmann machten das halbe Dutzend voll. St. Georgen gelang zu Beginn der Nachspielzeit durch Christoph Schwab nur mehr der Anschlusstreffer, Hainfeld gewann am Ende sicher 6:3.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Obmann Hainfeld): "Nach unserem ersten Treffer erhöhte St. Georgen den Druck, wir haben es bis zur Pause nicht mehr geschafft auf Offensive umzuschalten. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel übernommen, wir haben zweite Halbzeit gegen eine kampfkräftige Mannschaft wirklich gut gespielt und ich freue mich sehr über den Sieg und die Leistung des Teams."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.