Spielberichte

Oberndorf zeigt Aufsteiger St. Georgen in der zweiten Hälfte die Grenzen auf

In einem sehenswertem Gebietsliga West-Match setzte sich SV Oberndorf vor 150 Zuschauern gegen ATSV St. Georgen/Stfd. am Ende 4:1 (0:0) durch. Der Aufsteiger hielt die erste Hälfte komplett offen und verlangte der Heimelf vor der Pause alles ab. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Oberndorf durch den Treffer von David Bednar einen Blitzstart, Mitte der zweiten Hälfte erhöhten Ivan Lacko und Lubos Kosulic auf 3:0. St. Georgen gelang kurz darauf durch Aleksandar Babic das Anschlusstor, David Bednar machte aber mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Georgen verpasst Chance auf Führung

Das Match war in den ersten 45 Minuten ausgeglichen, die Gäste zeigten sich im Mittefeld sehr spielstark und konnten die Begegnung offen gestalten. St. Georgen war immer gefährlich und verlange Oberndorf alles ab, die Heimelf stand hinten kompakt, nach vorne konnte man noch nicht sehr oft gefährlich werden.

Kurz vor der Pause hatte St. Georgen die beste Chance auf die Führung, nach einem Stanglpass von Eric Willer setzte Michael Hasenzagl das Leder nur ganz knapp neben das Tor, mit 0:0 ging es daher in die Kabinen.

Traumstart für Oberndorf

Die Hausherren erwischten nach dem Seitenwechsel einen Traumstart, nach einem Pass von der Seite in den Rückraum war David Bednar zur Stelle und traf in der 46. Minute zum 1:0. Die Heimelf war in der Folge die stärkere Mannschaft und zog Mitte des zweiten Spielabschnittes mit zwei weiteren Treffern davon. Zunächst profitierte Oberndorf von einem Eigenfehler der Gäste, nach einem Stanglpass netzte Ivan Lacko zum 2:0 ein.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte die Heimelf schließlich auf 3:0, der Kopfball von Lubos Kosulic ging via Innenlatte in die Maschen. Nur kurz flammte bei St. Georgen noch einmal Hoffnung auf, als Aleksandar Babic von halblinks einen Freistoß schön zum 1:3 aus der Sicht der Gäste verwandelte. Oberndorf reagierte aber prompt, wenige Augenblicke später traf David Bednar zum zweiten Mal an diesem Nachmittag und fixierte den 4.1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Der Gegner hat uns viel abverlangt, St. Georgen hat uns in den ersten 45 Minuten permanent beschäftigt und war auch gefährlich. Nach der Pause hatten wir einen Traumstart und waren danach 20 Minuten stärker, der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte verdient, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist."

Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Es war grundsätzlich fast wie vorige Woche, die erste Hälfte war top, nach der Pause haben wir Fehler gemacht. Zu 50% halten wir mit den Gegnern in dieser Klasse mit, wir müssen daran arbeiten, Fehler wie in der zweiten Hälfte zu vermeiden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.